Oberwölz nach wichtigem Sieg im Topspiel über Weißkirchen auf Platz 3

Nach dem letztwöchigen Sieg im Spitzenspiel der 1. Klasse Mur/Mürz A gegen Krakaudorf gilt es nun für den FC Weißkirchen nachzulegen und dranzubleiben, um die Meisterschaft bis zum Ende in Griffweite zu haben. Die nächste Gelegenheit dazu war beim Gastspiel beim SV Oberwölz II, die sich ebenfalls in einer guten Verfassung befinden. Schlussendlich kamen die Hausherren zu einem knappen Heimsieg, somit konnte sich Krakaudorf durch den Sieg gegen Dietersdorf wieder auf vier Punkte davonschleichen. Jetzt Torwandschießen mit Nissan!

Ausgeglichene Partie in Oberwölz

Von Beginn an war das Spiel sehr ausgeglichen, sehr kampfbetont und mit nicht vielen gelungenen Offensivaktionen behaftet. Die Hausherren wollten die Weißkirchner mit konsequentem Zweikampfverhalten in die Enge treiben, doch die Winkler-Elf hielt gut dagegen. Diese hatte vor der Pause auch Pech im Abschluss, die Latte verhinderte das Tor vor der Halbzeitpause. Oberwölz wurde ebenfalls gefährlich, doch die eigene Chancenauswertung machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. So ging es torlos in die Kabinen.

Schaffer mit Siegestor per Freistoß

Nach Wiederbeginn änderte sich am Spielgeschehen wenig, die auf beiden Seiten vorhandenen Gelegenheiten konnten einfach nicht genutzt werden. So musste eine Standardsituation herhalten, um das einzige Tor in diesem Spiel bejubeln zu können. Marco Schaffer zirkelte einen Freistoß in den Strafraum, Torwart Stojcevic wurde vom Getümmel in der Sicht behindert und der Ball zappelte im Netz. Weißkirchen versuchte nun zu reagieren, wollte natürlich den so wichtigen Ausgleichstreffer erzielen. Noch schwerer wurde es für sie zehn Minuten vor Schluss, als Stojcevic nach einer Tätlichkeit vom Platz gestellt wurde. Auch mit zehn Mann stemmte man sich gegen die Niederlage, verhindern konnte man sie jedoch nicht mehr.

"Haben das Tor einfach nicht erzielen können"

Jürgen Holzer, Sportlicher Leiter FC Weißkirchen: "Natürlich ist die Niederlage sehr bitter für uns, wir haben es nicht geschafft, das nötige Tor zu erzielen. Im Abschluss hatten wir auch Pech mit den Stangenschüssen, am Ende haben wir noch einmal alles nach vorne geworfen, leider vergeblich."

Geschrieben von Rene Maier

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.