Absteiger Oberzeiring wurde in Oberwölz gleich ordentlich gestutzt!

Beim Saisonstart trafen in der 1. Klasse MMA der SV Swietelsky-Raiba-Rauter Fertigteilbau Oberwölz II und Absteiger USV Tauernwind Oberzeiring aufeinander. Und dabei kam es zu einem so nicht ganz zu erwarteten Resultat. Was dann wiederum belegt, dass man auch in der untersten Leistungsstufe nur mit der nötigen Einsatzbereitschaft zu den nötigen Punkten kommt. Oberzeiring war vor allem in den ersten 45 Minuten stets bemüht, das Gegenüber entsprechend zu fordern. Dem wurde dann aber zumeist ein Riegel vorgeschoben. Was daran lag, dass sich die Oberwölzer in der Defensive soweit bestens organisiert erwiesen.

 

Da waren zwei Teams am werken die sich auf Augenhöhe begegneten

Das Vorhaben des Absteigers aus Oberzeiring ist es schon, nach Möglichkeit in Bälde wieder den Weg zurückzufinden in die Gebietsliga Mur. Bleibt nur abzuwarten wie weit da die Oberwölzer mitspielen, denn auch der Vorjahresvierte will diesmal mitgeigen im Konzert der Großen. Und für den Liganeuling gilt es gleich einmal gewaltig Lehrgeld abzuliefern. Denn dass der Absteiger beim Ligastart gleich so hoch unter die Räder kommen wird, damit war wahrlich nicht zu rechnen. Vor allem auch deshalb, weil es im ersten Spielabschnitt nicht wirklich den Anschein danach hatte. Denn nachdem sich beiden Mannschaften weitgehenst neutralisieren, sollte es auch mit dem 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause gehen. Wirklich namhafte Torgelegenheiten sollten soweit da wie dort ausbleiben. Die zwei vielversprechenden Möglichkeiten die sich boten, wurden dann von Rene Reinwald (4.) und auf der Gegenseite von Markus Koller (36.) auch genützt.

Die Oberwölzer agieren mit dem erforderlichen Nachdruck

Nach dem Seitenwechsel war es dann voerst der Fall, dass sich die Spielanteile der beiden Mannschaften weiterhin die Waage halten sollten. Beiderseits war man heftig darum bemüht, dass nötige Momentum auf die jeweilige Seite zu bringen. Was dann mit Fortdauer der Begegnung doch mehr und mehr den Oberwölzern gelingen sollte. In der 57. Minute ist es dann auch Raphael Reiter, der seine Truppe mit 2:1 in Führung bringt. Ab diesem Zeitpunkt sind die Kainer-Mannen dann doch verstärkt Herr der Lage, wenngleich auch von den Oberzeiringern, vor allem bei Standartsituationen, immer wieder Gefahr ausgeht. In der Schlussphase macht der Gastgeber dann aber gegen zehn Gästespieler (Johannes Kreuzer sieht in Minute 74 gelb/rot), soweit alles klar. Rene Reinwald per Elfmeter und der kurz zuvor eingewechselte Ronald Sponer fixieren dann den deutlichen 4:1 Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Oberwölz II am Freitag, 26. August um 19:30 Uhr in St. Lambrecht. Oberzeiring ist dann am Tag darauf mit Spielbeginn um 14:45 Uhr zu Gast bei St. Peter/Kbg. II.

 

SV OBERWÖLZ II - USV OBERZEIRING 4:1 (1:1)

Birkenstadion, 90 Zuseher, SR: Pöllabauer Markus

Torfolge: 1:0 (4. Reinwald), 1:1 (36. Koller), 2:1 (57. R. Reiter), 3:1 (85. Reinwald/Elfer), 4:1 (87. Sponer)

Stimme zum Spiel:

Karl-Heinz Freisl, Trainer Oberzeiring:

"Das war gleich zu Beginn gleich ein gehöriger Dämpfer. Wenn man den Kampf in der untersten Spielklasse nicht entsprechend annimmt, wird man auch dort nicht viel gewinnen."

zum 1. Klasse MMA LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.