Die Oberzeiringer sichern sich im letzten Moment den Dreier in Neumarkt!

Am 6. Spieltag trafen in der 1. Klasse MMA der TSV Raiffeisen Neumarkt II und der USV Tauernwind Oberzeiring aufeinander. Und dabei kam es dazu, dass die Heimischen mit einem sehr resoluten Auftreten den Oberzeiringern das Leben ziemlich schwer gestalteten. Die Partie hätte auch durchaus zugunsten der Neumarkter ausgehen können. Dazu fehlte es allerdings an der erforderlichen Effizienz. Aber für die anstehenden nächsten Spiele konnte das Tabellenschlusslicht schon einmal aufzeigen. Gut vorstellbar, dass man demnächst schon beginnt, Punkte einzufahren. Die Oberzeiringer waren letzlich in Anbetracht des Elfmeters in der Schlussminute froh darüber über diesen Auswärtssieg, der doch einiges bewirken könnte beim Gebietsligaabsteiger.

 

Dem Tabellenletzten gelingt es die Haut bestens zu verkaufen

Die Favoritenrolle sollte bei diesem Kräftemessen eigentlich soweit eindeutig vergeben sein. Denn der Absteiger Oberzeiring hatte seine Fühler beim noch sieglosen Tabellenletzten in Neumarkt ganz klar in Richtung Auswärtsdreier ausgestreckt. Die Hausherren ihrerseits konnten den bislang einzigen Zähler am eigenen Grasgrün verbuchen, demnach rechnete man sich bei der Langmaier-Truppe schon auch Chancen aus. Und sehr früh schon sollte sich dann herausstellen, dass diese Hoffnungen durchaus berechtigt waren. Denn nachdem der Absteiger in der Startphase eine tolle Möglichkeit ungenützt lässt, sind es die Neumarkter, die in der achten Minuten nach einem Eckball mit 1:0 in Führung gehen können. Bernd Eugen beweist dabei Lufthoheit und nickt überlegt ein. Was die Oberzeiringer dann nicht auf sich sitzen lassen, wenngleich sich der Gastgeber als ganz schwer bespielbarer Gegner darstellt. Daniel Rattinger wird dann im Strafraum gelegt, den dafür verhängten Elfmeter versenkt dann Johannes Kreuzer sicher zum 1:1 Halbzeitstand.

Last Minute Treffer sichert den Oberzeiringern einen Dreipunkter

Auch nach dem Seitenwechsel zeigen die Neumarkter dann ganz gehörig die Zähne bzw. haben die Freisl-Mannen mächtig zu tun, um sich spielerische Vorteile zu verbuchen. In der 54. Minute kann dann auch der Lohn der Bemühungen eingefahren werden. Johannes Kreuzer ist es, der mit seinem zweiten Matchtreffer die Gäste mit 1:2 in Front bringt. Aber danach zeigen die Neumarkter auf, dass die Mannschaft vollauf intakt ist. Denn man betreibt nun einen großen Aufwand, um das Spiel doch noch einmal drehen zu können. Das sollte dann auch beinahe gelingen, markiert Florian Reiter in 67. Minute doch den verdienten 2:2 Gleichstand. Als dann schon alle Beteiligten mit dem Unschieden rechnen, kommt es in der Schlussminute doch noch zum Treffer zum 2:3. Rene Gruber trifft bei seinem Elfmeter zuerst auf die Gegenwehr von Neumarkt-Keeper David Brenkusch, der Nachschuss sollte dann aber passen. In der nächsten Runde gastiert Neumarkt II am Freitag, 30. September um 19:00 Uhr in St. Lambrecht. Die Oberzeiringer empfangen dann am Tag darauf mit Spielbeginn um 16:00 Uhr den SVU Murau II.

 

TSV NEUMARKT II - USV OBERZEIRING 2:3 (1:1)

Sportarena Neumarkt, 60 Zuseher, SR: Deutsch Roman

Torfolge: 1:0 (8. Eugen), 1:1 (21. Kreuzer/Elfer), 1:2 (54. Kreuzer), 2:2 (67. Reiter), 2:3 (90. Gruber/Elfer)

Stimme zum Spiel:

Karl Heinz Freisl, Trainer Oberzeiring:

"Da war ein ganz hartes Stück Arbeit vonnöten um diesen vollen Punktezuwachs auch in trockene Tücher zu bringen. Natürlich wollen wir nach Möglichkeit vorne mitspielen in der Tabelle."

zum 1. Klasse MMA LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.