Viererpack! Christian Lackner ballert Murau in Fohnsdorf im Alleingang zum Sieg!

Am 10. Spieltag trafen in der 1. Klasse MMA der FC Therme Aqualux Fohnsdorf II und der SVU Murau II aufeinander. Und dabei konnte sich der Favorit doch ganz klar durchsetzen. Nach einer halbstündigen Anlaufzeit war der erste Murauer Treffer in der 38. Minute dann aber doch so etwas wie der Startschuss zur "Mission Auswärtssieg". In den zweiten 45 Minuten hatten die Gäste dann doch sehr viel Spaß am Fohnsdorfer Sportplatz an diesem Sonntagnachmittag. Vor allem Christian Lackner ließ es ordentlich krachen, so traf er gleich viermal in des Gegners Tor. Während die Murauer nun vollends in den Titelkampf eingebunden sind, müssen die Fohnsdorfer weiterhin mit dem letzten Tabellenplatz Vorlieb nehmen.

 

Anfangs gelingt es den Fohnsdorfern noch sich schadlos zu halten

Während die Fohnsdorfer nach doch bescheidenen Darbietungen am Tabellenende rangieren, haben die Murauer durchaus noch die Möglichkeit vorne in der Tabelle anzudocken. Demzufolge darf dann doch ein Sturmlauf der Gäste erwartet werden, die Frage dabei wird sein, ob der Gastgeber diesem auch standhält. Konnte er dann schon, aber eben nur in der ersten halben Stunde. Schon dort kommen die spielfreudigen Murauer zu einer Unzahl guter Tormöglichkeiten, letztendlich aber fehlt es vorerst noch an der nötigen Konsequenz, um auch etwas Zählbares einzufahren. Hinzu kommt auch, dass es den Fohnsdorfern mit vereinten Kräften gelingt, oftmals entscheidend bei den Bemühungen der Lindschinger-Truppe einzugreifen. Gegen das 0:1 in der 38. Spielminute war dann aber kein Kraut gewachsen. Dabei antizipiert Kapitän Markus Wind nach einem Eckball am schnellsten und befördert das Leder über die Torlinie. Daran sollten die Pichler-Mannen dann in weiterer Folge doch gehörig zu knabbern haben. Mit dem knappen Murauer Eintorevorsprung geht es dann auch in die Halbzeitpause.

Christian Lackner schnürt für die Murauer einen Viererpack

Nach dem Seitenwechsel fabrizieren die Murauer dann gleich mit Wiederbeginn Nägel mit Köpfen. Und ein Spieler steht dabei im Mittelpunkt des Geschehens, markiert Christian Lackner innerhalb von nur 22 Minuten doch gleich vier Volltreffer. Bereits in der 47. Minute bringt der umtriebige Angreifer, der auch in der Oberliga Nord beim aktuellen Tabellenzweiten zum Einsatz kommt, die Murauer mit 2:0 in Front. Damit sollten die Würfel dann auch frühzeitig schon gefallen sein. Denn der Zweitorerückstand ist dann für die Hausherren dann doch zuviel des Guten bzw. tragen die Gäste nun Angriff um Agriff vor. Und dem spielfreudigen Christian Lackner bietet sich nun die Gelegenheit sich so richtig nach Herzenslust auszutoben. Was dieser dann auch machen sollte, so markiert er dann mit einem lupenreinen Hattrick zwischen der 63. und 69. Minute den aussagekräftigen 0:5 Spielendstand. In der letzten Herbstrunde gastiert Fohnsdorf II am Sonntag, 30. Oktober um 11:45 Uhr beim SV Oberwölz II. Murau II empfängt schon am Tag zuvor mit der selben Beginnzeit den TSV Neumarkt II.

 

FC FOHNSDORF II - SVU MURAU II 0:5 (0:1)

Sportanlage Fohnsdorf, 40 Zuseher, SR: Markovic Sladan

Torfolge: 0:1 (38. Wind), 0:2 (47. Lackner), 0:3 (63. Lackner), 0:4 (67. Lackner), 0:5 (69. Lackner/Elfer)

Stimme zum Spiel:

Klaus Lindschinger, Trainer Murau:

"Am vollen Erfolg gab es eigentlich überhaupt nie etwas zum rütteln. Jetzt gilt es unbedingt weiter vorne dran zu bleiben, schließlich wollen wir am Ende der Saison nach Möglichkeit ganz oben in der Tabelle stehen.

zum 1. Klasse MMA LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.