Siegergen abhanden gekommen! St. Peter bleibt auch in St. Lambrecht punktelos

Am 11. und zugleich letzten Spieltag in der Hinrunde trafen in der 1. Klasse MMA der WSV St. Lambrecht und der TUS Raika St. Peter/Kbg. II aufeinander. Und dabei tritt einmal mehr die Unberechenbarkeit von St. Lambrecht zutage. Denn nach sehr dürftigen Darbietungen war es diesen immer wieder gelungen, postwendend wieder um einiges stärker aufzutreten. So auch beim Herbstkehraus gegen den einstigen Seriensieger aus St. Peter/Kbg. Im Finish der Hinrunde haben die Gäste nun den Spielfaden aber völlig verloren. Was auch damit zusammenhängt, dass man eben das Einserteam in der Unterliga Nord B immer wieder mit Spielern versorgen musste. Und die nachdrängenden jungen Akteuren sind dann doch ein Stück weit entfernt von der nötigen Konstanz.

 

St. Lambrecht erweist sich vor des Gegners Tor als wesentlich effizienter

Bei diesem nach dem aktuellen Tabellenstand ungleichen Duell, geht es für St. Peter/Kbg. darum, sich mit drei Punkten über die lange Winterpause hinweg, vorne in der Tabelle festzusetzen. Bei St. Lambrecht hingegen ist die Saison nach den letzten dürftigen Darbietungen bereits soweit gelaufen bzw. wollte man den Herbst dann zumindest mit einem Heimdreier beenden. Was der Klingsbichl-Truppe dann auch gelingen sollte bzw. war auch ausschlaggebend, dass man völlig unbekümmert aufspielen konnte. Schon in den Anfangsminuten geben die St. Lambrechter zu erkennen, dass diese soweit alles unternehmen wollen, um zu einem vollen Erfolg zu kommen. Wenngleich sich dann aber auch die Reif-Manen entscheidend in Szene setzen können. So pfeffert Markus Schnedl das Leder einmal nur auf Aluminium. Die zweite Topchance von Michael Siebenhofer kann dann der heimische Keeper Daniel Petzner vereiteln. Dann aber sollte es zu den beiden Toren in dieser Begegnung kommen. Zuerst ist es Marko Pejic (25.), daraufhin Dominik Pfeifenberger (32.), die sich in die Schützenliste eintragen können - Halbzeitstand demnach 2:0.

Für St. Peter/Kbg. sollte es aus den letzten fünf Partien nur zu 2 Punkten reichen

Auch im zweiten Durchgang ist dann St. Peter/Kbg. sehr bemüht darum, etwas gewinnbringendes zu verbuchen. Aber trotz leichter spielerischer Vorteile gelingt es nicht die Unserie zu stoppen. So stehen die Gäste nun bereits fünf Spiele lang ohne Sieg da. Vielleicht wäre es noch möglich gewesen zumindest einen Zähler gutzuschreiben. Aber um dieses Vorhaben auch zu verwirklichen, wäre es nun einmal auch nötig gewesen, in das gegnerische Gehäuse zu treffen. Und das war nun mal nicht der Fall, obwohl Möglichkeiten dafür waren schon gegeben. In letzter Instanz aber fehlte es dann an der nötigen Konsequenz. So bringen es die St. Lambrechter dann auch mehr oder weniger mühelos zustande, den Heimsieg in trockene Tücher zu bringen. Zugleich dann auch der dritte Saisonerfolg, da waren die Erwartungen doch um ein gewaltiges Stück höher angesiedelt, als das jetzt in der Tabelle zum Ausdruck kommt. Die Herbstrunde in der 1. Klasse MMA ist damit absolviert. Jetzt geht es in die lange Winterpause, weiter geht es dann wieder mit der 12. Runde am 8./9. April 2017.

 

WSV ST. LAMBRECHT - TUS ST. PETER/KBG. II 2:0 (2:0)

Sportplatz St. Lambrecht, 50 Zuseher, SR: Felber Daniel

Torfolge: 1:0 (25. Pejic), 2:0 (32. Pfeifenberger)

Stimme zum Spiel:

Franz Reif, Trainer St. Peter/Kbg:

"Mit dem Herbstdurchgang gilt es hochzufrieden zu sein. Bietet sich uns nun doch die Gelegenheit noch vorne mitzuspielen zu können bzw. in der Rückrunde frei von der Leber weg zu agieren. Dann wird man sehen, was unterm Strich dabei herauskommt."

zum 1. Klasse MMA LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.