Kalt erwischt - Die Obdacher fassen in Fohnsdorf eine unerwartete Niederlage aus!

SV Fohnsdorf II
FC Obdach II

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Mur/Mürz A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Il Gelato Fohnsdorf II und FC Pabst Alko RB Obdach II freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Il Gelato Fohnsdorf II mit 2:1 das bessere Ende für sich. Diesmal aber hatte doch etwas überraschend der FC Fohnsdorf die Nase vorne. Als Spielleiter fungierte Ilija Perkosan und er bekam es dann vom Start weg mit einer ausgeglichenen Begegnung zu tun.   Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Der erste Spielabschnitt verläuft torlos

In der ersten Spielhälfte war nicht wirklich viel los am Spielfeld. beide Seiten sind zwar entsprechend bemüht, für einen Erfolg zu sorgen. Aber nachdem sich die beiden Abwehrreihen soweit keine Blöße geben, bleibt der Erfolg auch aus. Gelingt es dann doch einmal gefährlich in die Box vorzudringen, mangelt es zumeist an der nötigen Kaltblütigkeit beim Torabschluss. So bleibt es nach 45 gespielten Minuten auch beim torlosen Unentschieden. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Michael Gruber erzielt das Siegestor 

Michael Gruber zeigt dann in der 63. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0. Dem war ein Freistoßball vorausgegangen, danach kommt es zum spielentscheidenden Tor. Diesen knappen Eintorevorsprung können die Fohnsdorfer dann über die verbleibende Spieldistanz bringen. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Fohnsdorf II drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen St. Peter/Kbg.II. Obdach II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen TSV Raiffeisen Neumarkt II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Gerald Mitteregger, Trainer Obdach II:

"Es war nicht unser Tag. Wir hatten einige Stangenschüsse, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Fohnsdorf war teils überlegen, erspielte sich aber kaum Möglichkeiten, vor allem zu Beginn der Partie. Schlussendlich wollte es mit dem Treffer nicht klappen."

 

Robert Tafeit

 

 

SV Fohnsdorf II - FC Obdach II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.