Murau gebogen - Oberzeiring ist auf Kurs Richtung Meistertitel!

SVU Murau II
USV Oberzeiring

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenzweite SVU Murau II in der 14. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz A auf den Tabellenersten USV Tauernwind Oberzeiring. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet. Und die Oberzeiringer erweisen sich dabei als sehr abgeklärt, wenngleich der Sieg erst in den allerletzten Minuten sichergestellt wurde. Als Spielleiter fungierte Bernhard Reiter und er bekam es dann vom Start weg mit einer ausgeglichenen Begegnung zu tun. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Johannes Kreuzer markiert die Oberzeiringer Führung

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. In der 32. Minute bewahrt Johannes Kreuzer mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein. Aber auch die Murauer gelangen bei dieser Schlagerbegegnung zu ihren Torchancen. Man kann aber vorerst kein Kapital daraus schlagen. Nach 33 Minuten kassiert Markus Wind den ersten gelben Karton, insgesamt kommt es gleich zu acht Verwarnungen. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Bernhard Reiter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf weitere spannende 45 Minuten freuen.

Die Murauer geben die Partie zuletzt aus der Hand

Auch im zweiten Durchgang schenken einander die beiden Mannschaften nichts. In der absoluten Schlussphase überschlagen sich dann die Ereignisse. Zuerst ist es Markus Stock, der einen Elfmeter in der 83. Minute dazu nützt, um für seinen Farben den Gleichstand herzustellen - 1:1. Aber da wurde die Rechnung dann ohne Chima Ariwodo gemacht, der mit einem Doppelpack in der 89. bzw. 90. Minute für den 1:3-Spielendstand Sorge trägt. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Oberzeiring darf sich über drei ganz wichtige Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächste Runde hat Murau II das Heimrecht gegen St. Lambrecht, die Oberzeiringer gastieren bei Oberwölz II.

Robert Tafeit

 

SVU Murau II - USV Oberzeiring

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.