Rapid-Viertelstunde! St. Lambrecht verweist die Oberwölzer in die Schranken!

WSV St. Lambrecht
SV Oberwölz II

WSV St. Lambrecht empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenfünften SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz II und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Oberwölz mit 5:3 für sich. Diesmal aber konnte St. Lambrecht den Spieß umdrehen und einen soweit verdienten Heimdreier gutschreiben. Damit gelingt es der Klingsbichl-Truppe wenigstens den letzten Platz an die Fohnsdorfer abzugeben. Als Spielleiter fungierte Georg Wallner und er bekam es dann soweit vom Start weg mit einer ausgeglichenen Begegnung zu tun.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Die erste Spielhälfte verläuft torlos

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Zwar ist man beiderseits sehr bemüht ein Erfolgserlebnis zu verbuchen, aber in letzter Instanz fehlt es dann vor des Gegners Tor aber einfach an der erforderlichen Abgebrühtheit. Hinzu kommt, dass sich die beiden Defensivreihen in den ersten 45 Minuten keine Blöße geben bzw. sich erfolgreich zu verteidigen wissen. Demzufolge kommt das torlose Unentschieden  im ersten Spielabschnitt auch wenig überraschend. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Die Schlussviertelstunde gehört den Hausherren

Am Spielcharakter sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nur wenig ändern. Hüben wie drüben legt man das Augenmerk auf das Offensivspiel, in letzter Instanz aber ist man dann wenig erfolgreich. In der 75. Minute kann dann aber Marko Ilic den Bann brechen, mit einem gezielten Freistoßball bringt es die Hausherren mit 1:0 in Front. Und St. Lambrecht gelingt es entscheidend nachzusetzen. So gelingt Andreas Reiter dann in der 82. Minute das 2:0 - zugleich dann auch der Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert St. Lambrecht in Oberzeiring, Oberwölz II hat gegen Obdach II den Heimvorteil.

Robert Tafeit

 

WSV St. Lambrecht - SV Oberwölz II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.