Der Wiederaufstieg in Griffweite - Oberzeiring bezwingt auch St. Lambrecht!

USV Oberzeiring
WSV St. Lambrecht

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Mur/Mürz A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Tauernwind Oberzeiring und WSV St. Lambrecht freuen. In den letzten Begegnungen der beiden Teams hatte USV Tauernwind Oberzeiring mit 2:1 bzw. mit 5:0 das bessere Ende für sich. Und auch das dritte Saisonduell konnte die Freisl-Truppe nun für sich entscheiden. Dafür war aber ein hartes Stück Arbeit vonnöten. Als Spielleiter fungierte Manfred Wutscher und er bekam es dann am Habering-Sportplatz vor 100 Zusehern mit einer soweit offenen Begegnung zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Die erste Hälfte verläuft torlos

Im ersten Spielabschnitt neutralisieren sich die beiden Mannschaften dann weitgehenst. Die Oberzeiringer die nun bereits seit 15 Spielen unbesiegt sind, sind zwar sehr bemüht die erforderlichen Spielanteile zu verbuchen. Dagegen meldet aber St. Lambrecht, zuletzt konnte man immerhin dreimal ungeschlagen bleiben, Einwände an. So kommt es dann auch, dass man sich soweit entschärft, demnach bleibt es dann auch beim torlosen Remis im ersten Spielabschnitt. Das Spiel an sich geht sehr fair vonstatten, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Oberzeiring steht knapp vorm Titelgewinn

Nach dem Seitenwechsel bringt der "Fast-Meister" dann die nötige Geduld auf, was sich dann wiederum bezahlt machen sollte. 75. Minute: Der agile Chima Ariwodo wird im Strafraum regelwidrig gelegt, der eingewechselte Daniel Rattinger lässt sich die Chance dann nicht nehmen und markiert das 1:0. Damit aber noch nicht genug, denn in der Schlussminute krönt dann Chima Ariwodo seine starke Vorstellung nach Assist von Gernot Pirker zum 2:0. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Oberzeiring drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Obdach II. St. Lambrecht hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Tus Raika St. Peter am Kammersberg II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. In der nächsten Runde hat Oberzeiring nun mit einem Sieg beim FC Obdach II, die Möglichkeit die Meisterschaft frühzeitig zu entscheiden. St. Lambrecht gastiert beim TUS St. Peter/Kbg II.

Karl-Heinz Freisl, Trainer Oberzeiring:

"Natürlich wollen wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. In Obdach wollen wir nun die noch drei nötigen Punkte verbuchen, damit auch alles erledigt ist."

 

Robert Tafeit

 

USV Oberzeiring - WSV St. Lambrecht

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.