Murau schickt die Fohnsdorfer mit einem "Sechsertragerl" auf die Heimreise!

SVU Murau II
SV Fohnsdorf II

In der 1. Klasse Mur/Mürz A empfing der Tabellenzweite SVU Murau II in der 17. Runde den Tabellenachten SV Il Gelato Fohnsdorf II. In den letzten Begegnungen der beiden Teams hatte SVU Murau II mit 4:0 bzw. 5:0 jeweils das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte die Lindschinger-Truppe die Nase klar vorne. Damit verhinderte man einerseits den vorzeitigen Titelgewinn der Oberzeiringer. Zum anderen konnte man sich weiterhin am zweiten Platz festsetzen. Als Spielleiter fungierte Miro Ilic und er bekam es dann vom Start weg mit einer soweit einseitigen Angelegenheit zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Florian Sperl bringt Murau in Front

In den Anfangsminuten kommt SVU Murau II gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Florian Sperl nützt in Minute 7 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:0 ab. In Minute 36 fasst sich Stefan Zirker ein Herz und verwertet überlegt zum 2:0. Damit legen die Hausherren dann auch schon den Basis für den Heimerfolg. Denn die Fohnsdorfer sind dann in keinster Weise imstande, mit dem Gegner auch nur annähernd mitzuhalten. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Fohnsdorf steht völlig auf verlorenen Posten

Florian Sperl befördert in der 47. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 3:0. Paul Weilharter nützt in Minute 50 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 4:0. Florian Sperl lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 52 zum 5:0. Christian Lackner versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 56 Minuten: 6:0. Den Gästen muss dann aber auch zugute halten nicht aufgesteckt zu haben. Denn in der noch verbleibenden Spielzeit können sich die Fohnsdorfer schadlos halten. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Murau II darf nach einem 6:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastiert Murau II bei Neumarkt II - Fohnsdorf II hat gegen Oberwölz II das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

SVU Murau II - SV Fohnsdorf II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.