St. Peter/Kbg. rangiert nach dem Sieg gegen St. Lambrecht nun am Relegationsplatz!

Tus St. Peter/Kbg. II
WSV St. Lambrecht

Am Samstag empfing Tus Raika St. Peter am Kammersberg II vor eigenem Publikum den Tabellensiebenten WSV St. Lambrecht. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Und diese Vorgabe konnten die Reif-Schützlinge dann auch erreichen. Gelang es doch das Gegenüber entsprechend in die Defensive zu drängen bzw. wurde auch mit den erforderlichen Treffern dann nicht gespart. Was dann auch bedeutet, dass St. Peter/Kbg. nun den zweiten Platz einnimmt. Als Spielleiter fungierte Adolf Moser und er bekam es dann vom Start weg mit einer entschlossenen Heimmannschaft zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Michael Siebenhofer bringt St. Peter/Kbg. früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht Tus Raika St. Peter am Kammersberg II permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Michael Siebenhofer beweist in Minute 4 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:0. In den ersten Minuten kommt St. Peter II gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen weiteren zählbaren Torerfolg ummünzen. In Minute 12 drückt Patrick Leitner den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. Nach dem Gegentreffer schlägt St. Lambrecht in Minute 13 postwendend zurück und stellt auf 2:1. In weiterer Folge ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft nach 28 Minuten Bjoern Brachmayer mit Gelb, es sollte dann aber bei zwei Verwarnungen bleiben. In der 31. Minute findet der gegnerische Tormann in Christian Gugg seinen Meister, der gekonnt auf 3:1 stellt. Michael Siebenhofer versenkt nach 40 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 4:1. Danach beendet der Unparteiische die ereignisreiche erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

St. Lambrecht steht auf verlorenen Posten

Markus Güttersberger nützt dann in Minute 52 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 4:2. Was aber den Gastgeber dann nicht davon abhält, weiterhin ordentlich auf die Tube zu drücken. Michael Siebenhofer zeigt dann in der 86. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 5:2 - zugleich dann auch der Spielendstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt St. Peter/Kbg. II drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Murau II. St. Lambrecht hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Obdach II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Franz Reif, Trainer St. Peter/Kbg:

"Am Heimsieg gibt es aufgrund der vorhandenen Spielanteile überhaupt nichts zu rütteln. Natürlich ist es jetzt unser großes Ziel den Relegationsplatz in den letzten drei Runden erfolgreich zu verteidigen."

 

Robert Tafeit

 

Tus St. Peter/Kbg. II - WSV St. Lambrecht

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.