Nach dem Obdacher Sieg in St. Peter/Kbg. bleibt der Kampf um den zweiten Platz völlig offen!

Tus St. Peter/Kbg. II
FC Obdach II

In der 20. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz A duellierten sich der Tabellendritte Tus Raika St. Peter am Kammersberg II und der Tabellenvierten FC Pabst Alko RB Obdach II. In der letzten Runde verlor Tus Raika St. Peter am Kammersberg II mit 0:1 gegen SVU Murau II. Das Hinrundenspiel endete mit einem knappen 1:0-Sieg der Peterer. Aber diesmal drehten die Obdacher den Spieß um und konnten einen vollen Erfolg auf fremden Boden einfahren. Durch dieses Ergebnis besitzen nun beide Teams noch die Möglichkeit Zweiter zu werden, wenngleich die Murauer wohl die besseren Karten besitzen. Als Spielleiter fungierte Helmut Wendler und er bekam es dann mit einer vom Start weg intensiven Begegnung zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

St. Peter/Kbg. muss wichtige Punkte abgeben

Obdach II kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Nach einem Tormannfehler, der den Ball genau zu Klaus Schönhart köpft, trifft dieser in der 8. Minute zur 0:1 Führung für Obdach II. In weiterer Folge wird die Partie dann mit sehr Leidenschaft geführt. Geht es doch um ganz wichtige Punkte hinsichtlich des Relegationsplatzes. Nach einem Eckball in der 16. Minute können die Hausherren in Person von Philipp Reicher ausgleichen. Jetzt wogt das Spiel hin und her, beide Teams wollen es wissen. Es sollte aber vorerst beim Unentschieden bleiben - mit dem 1:1 geht es dann in die Halbzeitpause.

Klaus Schönhart markiert alle drei Obdacher Tore

Auch der zweite Durchgang verläuft dann weitgehenst ausgeglichen, trotzdem sollte es dann aber schlussendlich einen Sieger geben. In der 53. Minute geht Klaus Schönhart alleine auf den Tormann zu und netzt eiskalt zum 1:2 ein. 70 Minuten sind gespielt, als St.Peter/Kbg II erneut ausgleichen kann, Michael Siebenhofer trifft nach einem Eckball. In der 83. Minute geht Obdach II zum dritten Mal an diesem Tag in Führung: Nach einem Eckball wird der Ball Richtung Sechzehner geklärt, wo Klaus Schönhart volley mit seinem 3. Treffer zum 2:3 Endstand trifft. Bei diesem Spielstand sollte es dann auch bleiben. Damit gibt es beim Saison-Kehraus einen Dreikampf um den begehrten Relegationsplatz. In der letzten Runde gastiert St. Peter/Kbg. II bei Oberwölz II - Obdach II besitzt gegen Fohnsdorf II das Heimrecht.

 

Gerald Mitteregger, Trainer Obdach II:

„Ein Unentschieden wäre heute wahrscheinlich gerecht gewesen. Durch den Sieg haben wir jetzt noch die Chance auf den 2. Platz, vielleicht sind wir der lachende Dritte.“

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.