St. Peter/Kbg. muss die sicher scheinende Relegation doch noch abgeben!

SV Oberwölz II
Tus St. Peter/Kbg. II

SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz II empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellendritten Tus Raika St. Peter am Kammersberg II und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Und die Gäste schafften es dabei die so wichtigen drei Punkte einzuholen. Nachdem die Murauer in Oberzeiring chancenlos waren, wähnte sich die Reif-Truppe bereits in der Relegation. Dann aber sickerte das Resultat aus Obdach durch, die die Fohndorfer gleich mit 12:0 abservierten. Demnach steht nun Obdach II aufgrund der besseren Tordifferenz in der Relegation. Als Spielleiter fungierte Bernhard Reiter und er bekamm es mit einer sehr ausgewogenen Begegnung zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Christian Gugg bringt die Hausherren in Front

Tus Raika St. Peter am Kammersberg II startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Christian Gugg zeigt in der 10. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem Eckball per Kopf auf 0:1. In der 32. Minute bekommt Thomas Dorfer die gelbe Karte vor die Nase gehalten, es bleibt dann aber bei zwei Verwarnungen. In der 45. Minute gelingt es den Oberwölzern dann auszugleichen - Patrik Freisinger trifft mit einem Distanzschuss zum 1:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Die Oberwölzer sind nun doch hintennach

Auch im zweiten Durchgang schenken sich die beiden Mannschaften dann nichts. Hüben wie drüben ist man sehr darum bemüht, schnellstmöglich etwas Ertragreiches einzufahren. Das gelingt dann den Gästen doch wesentlich besser. Nach einem Eckball antizipiert Michael Siebenhofer am schnellsten und markiert das 1:2. Und jetzt lässt sich St. Peter/Kbg. die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. In der 89. Minute kommt es dann zur endgültigen Entscheidung - erneut ist es Michael Siebenhofer, diesmal ist er per Abstauber erfolgreich und markiert den 1:3-Spielendstand.

 

Franz Reif, Trainer St. Peter/Kbg:

"Die Relegation wäre doch die Krönung einer sehr starken Saison gewesen. So aber bleibt uns nichts übrig, als mit dem ungeliebten dritten Platz Vorlieb zu nehmen."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.