Neumarkt-Knipser Florian Reiter erlegt Scheifling/St. Lorenzen II im Alleingang!

Scheifling/St. Lor. KM II
TSV Neumarkt II

In der  1. Klasse Mur/Mürz A stand die 1. Runde auf der Programm, in der Scheifling/St. Lor. KM II TSV Raiffeisen Neumarkt II auf heimischer Anlage empfing. Und der Neueinsteiger muss dabei gleich einmal ordentlich Lehrgeld abliefern. So gab es gegen die spielfreudige Langmaier-Truppe nichts zu holen. Die Neumarkter agierten einfach zu überlegen. So ließ man auch überhaupt nichts anbrennen und sicherte sich beim Auftakt gleich einem einen Dreipunkter. Als Spielleiter fungierte vor 60 Zusehern, Thomas Holzer.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Den Hausherren gelingt noch nicht allzu viel

TSV Raiffeisen Neumarkt II kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In Minute 12 fasst sich Christian Meier ein Herz und verwertet überlegt zum 0:1. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel rustikaler wird, insgesamt kommt es zu fünf Verwarnungen. Das Spiel bestimmen die Gäste, die es immer wieder bestens verstehen, den Gastgeber in der Hintermannschaft ordentlich zu beschäftigen. So geht der Regenfelder-Elf im Spiel nach vorne dann  zumeist auch die Idden aus. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Florian Reiter mit dem lupenreinen Hattrick

Im zweiten Durchgang steht dann der Neumarkter Angreifer Florian Reiter im Mittelpunkt des Geschehens. Sorgt er doch im Alleingang mit drei Toren für den 0:4-Sieg der Neumarkter. Den Anfang macht er dabei bereits in der 46. Minute, da ist er mit dem 0:2 zur Stelle. Was den Scheiflingern dann doch auch soweit die letzten Hoffnungen raubt. In der 77. bzw. 81. Minute legt Reiter dann noch zwei Tore drauf. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und der TSV Neumarkt II darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert Scheifling/St. Lorenzen II bei Judenburg II - die Neumarkter besitzen gegen Fohnsdorf II das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

Scheifling/St. Lor. KM II - TSV Neumarkt II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.