Starke Performance - Obdach II gelingt es in St. Lambrecht einen Dreier gutzuschreiben!

WSV St. Lambrecht
FC Obdach II

Am Samstag empfing WSV St. Lambrecht vor eigenem Publikum den Tabellenneunten FC Pabst Alko RB Obdach II. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Aber aus diesem Vorhaben wurde dann nichts, eben weil es die Gäste bestens verstanden, sich entsprechend teuer zu verkaufen. Mit einem forschen Angriffsspiel wurde der Gastgeber doch überrascht, schlussendlich brachte die Steinkellner-Truppe den knappen Vorsprung dann auch über die Ziellinie. St. Lambrecht hingegen musste die erste Saisonpleite hinnehmen, deren Coach Robert Klingsbichl haderte doch mit der mangelhaften Chancenauswertung. Als Spielleiter fungierte vor 50 Zusehern, Manfred Wutscher.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Alexander Hampel trifft nach 16 Minuten

In Minute 16 fasst sich Alexander Hampel ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:1. Dann trifft Philipp Kozar in der 19. Minute zum 0:2 für den FC Pabst Alko RB Obdach II und lässt die Zuschauer jubeln. Damit überrumpeln die Obdacher den Gastgeber doch entsprechend bzw. gelingt es die spielerische Überlegenheit auch in Tore umzumünzen. In der 28. Minute sorgt dann der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Franz Matzi, insgesamt kommt es dann zu drei Verwarnungen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Regenerieren in die Kabinen.

Der Gastgeber fasst die erste Niederlage aus

Andreas Koestinger nützt dann in Minute 49 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:3. Aber St. Lambrecht findet dann doch noch einmal zurück in die Begegnung. Drazen Bradaric zieht in Minute 75 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:3 sein Können unter Beweis. Marko Ilic bewahrt dann in der 85. Minute die Übersicht und verwandelt per Elfmeter präzise zum 2:3. In weiterer Folge reicht die Zeit dann aber nicht mehr aus bzw. gelingt es den Gästen dann, den knappen Auswärtsdreier in trockene Tücher zu bringen. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und der FC Obdach II darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde gastiert St. Lambrecht beim FC Zeltweg II - Obdach II besitzt gegen Neumarkt II das Heimrecht.

Robert Klingsbichl, Trainer St. Lambrecht:

"Diese Heimniederlage darf doch als klassischer Selbstfaller betrachtet werden. Über weite Strecken der Begegnung ist es uns einfach nicht gelungen, den Gegner entsprechend unter Druck zu setzen."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.