Der Punkt gegen Oberwölz II reicht Obdach II zum Herbstmeistertitel!

FC Obdach II
SV Oberwölz II

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenerste FC Pabst Alko RB Obdach II in der 9. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz A auf den Tabellenvierten SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz II. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet. Und letztlich kam es dann zu einer Punkteilung. Demnach verabsäumen es die Obdacher, sich als Herbstmeister an der Tabellenspitze etwas Luft zu verschaffen. So aber beträgt der Vorsprung zum Zweiten Neumarkt II nur einen einzigen Punkt. Hut ab auch vor den Oberwölzern, die alle neun Partien in der Fremde austragen mussten und dabei unbesiegt blieben. Als Spielleiter fungierte vor 20 Zusehern, Michael Weiland.

Die Gäste können den Obdachern Parole bieten

Die beiden Treffer in dieser Partie sollten bereits sehr früh fallen. Der Tabellenführer kann in der 10. Minute das erste Mal anschreiben, Christoph Kreuzer trifft zum 1:0 für Obdach. Nur zwei Minuten später startet das Spiel wieder bei null, Herbert Berger trifft in der 12. Minute zum 1:1 Ausgleich. In weiterer Folge begegnen sich dann zwei Teams vollends auf Augenhöhe. Da wie dort ist man bemüht das erforderliche Momentum auf die jeweilige Seite zu bringen. Was dann nur sporadisch gelingen sollte bzw. können die Oberwölzer den Favoriten bzw. Gastgeber doch über weite Strecken in Schach halten. So geht es dann mit diesem Unentschieden auch in die Halbzeitpause. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. 

Das Remis entspricht soweit dem Gebotenen

In einer sehr fair geführten Begegnung, es kommt lediglich zu zwei Verwarnungen, ändert sich dann nach dem Seitenwechsel nichts Gravierendes. Die Steinkellner-Truppe streckt zwar die Fühler danach aus, möglicherweise einen Dreipunkter zu verbuchen. Worauf dann die Oberwölzer aber immer wieder eine Antwort wissen zu geben. Hinzu kommt, dass mit Andreas Maier und Amandus Merl zwei ganz sichere Torleute am werken sind. So kommt es dann auch, dass je länger die Begegnung dauern sollte, beide Mannschaften auf Sicherheit bedacht sind. Wenig überraschend bleibt es dann schlussendlich auch beim leistungsgerechten Remis bleibt. Das Herbstprogramm in der 1. Klasse MMA ist damit absolviert, weiter geht es dann wieder am 14. April 2018.

 

Siegfried Richter, Sektionsleiter Obdach:

„Es war ein ausgeglichenes Spiel, das Unentschieden geht am Ende auch in Ordnung. Für die Zuschauer war es ein ansehnliches Fußballspiel, da beide Mannschaften spielerisch sehr gut unterwegs waren.“

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.