Starker Auftritt! Der UFC Gaal verbucht in Obdach einen Punktezuwachs!

Beim Frühjahrsauftakt in der 1. Klasse MMA traf Herbstmeister FC Pabst Alko RB Obdach II auf den UFC Forstverwaltung Wasserberg Gaal. Und dabei gelang es dem Neueinsteiger die Hat bestens zu verkaufen. Konnte man den stärker eingeschätzten Obdachern doch einen Zähler abluchsen. Was dann gleichbedeutend damit ist, dass das Gedränge in der Liga noch um einiges dichter ist. So besitzt der Großteil der Mannschaften noch durchaus reele Titelchancen.

 

Torloser erster Abschnitt

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Was dann auch daran liegt, dass es es den beiden Teams gelingt sich in der Defensive bestens zu verkaufen. Kommt es dann doch einmal dazu, dass man die Abwehrreihe umkurven kann, sind mit Paul Kummer bzw. mit Michael Kolland immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle und bereinigen die Situation. So kommt es dann auch wenig überraschend, dass es mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause geht. In der 45. Minute pfeift der Unparteiische die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Regenerieren bzw. Kräftesammeln in die Kabinen.

Zwei neue Spieler treffen ins Schwarze

Nach dem Seitenwechsel agieren die zwei Mannschaften dann mit wesentlich mehr Nachdruck. So kommt es dann auch dazu, dass es nun vermehrt zu vielversprechenden Tormöglichkeiten kommt. In der 69. Minute ist es dann der eingewechselte Thomas Reiter, der die Obdacher mit 1:0 in Führung bringt. Daraufhin hat es auch den Anschein der Leader bringt diesen knappen Vorsprung über die noch verbleibende Spielzeit. Aber da wurde die Rechnung dann ohne der Gollner-Truppe gemacht. In der 88. Minute markiert dann Bernd Schlapschy, ebenso erst eingewechselt, den soweit verdienten 1:1-Ausgleich, zugleich dann auch der Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Obdach II bei Zeltweg II - Gaal bekommt es auswärts mit Judenburg II zu tun.

 

Wolfgang Gollner, Trainer Gaal:

"Die Partie stand vom Start weg auf des Messers Schneide. Zuletzt setzten wir alles auf eine Karten und wurden dann dafür auch belohnt. Das Remis entspricht dann soweit auch dem Gebotenen."

 

Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.