Zeltweg und Obdach mit der leistungsgerechten Punkteteilung!

Am 10. Spieltag kam es in der 1. Klasse Mur/Mürz A zum Aufeinandertreffen des FC Zeltweg II mit dem FC Pabst Alko Rb Obdach II. Und dabei kam es soweit zu einer leistungsgerechten Punkteteilung. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass beide Mannschaften voll dabei bleiben im Titelgeschäft. Wie überhaupt die gesamte Liga sehr ausgeglichen ist. So besitzt ein Großteil der Teams durchaus reele Chancen im Endeffekt ganz oben in der Tabelle zu stehen. Als Spielleiter fungierte im Aichfeldstadion vor 70 Zusehern Sladan Markovic.

 

Man begegnet sich vollends auf Augenhöhe

Vom Start weg geben sowohl die Zeltweger als auch die Obdacher zu verstehen, dass man darauf aus ist, das Spiel nach Möglichkeit mit drei Punkten zu beenden. Tormöglichkeiten sollten sich hüben wie drüben ergeben, aber die Angreifer haben ihr Visier vorerst schlecht justiert. In der 35. Minute kommt es dann aber zum ersten Treffer. Andreas Köstinger nützt dabei den ihm gewährten Freiraum und bringt die Obdacher mit 1:0 in Front. Was dann die Hausherren aber nicht wirklich aus der Balance bringt. So gelingt es weiterhin den Gästen Parole zu bieten. Mit dem knappen Eintorevorsprung der Steinkellner-Truppe geht es dann aber in die Halbzeitpause.

Nico Weiss sichert den Zeltweg-Punkt

Auch im zweiten Durchgang sollte sich dann am Spielcharakter nichts wesentliches ändern. Beiderseits versprüht man permanent Torgefahr, die beiden Abwehrreihen lassen sich aber vorerst nicht aus den Angeln heben. In der 68. Minute sieht dann der Obdacher Patrick Freigassner die gelb/rote Karte. In numerischer Überzahl gelingt es den Heimischen dann doch verstärkt Druck aufzubauen. In der 80. Minute können sich die Zeltweger dann auch für ihre Bemühungen belohnen. Nico Weiss gelingt es auszugleichen - beim 1:1 sollte es dann schlussendlich auch bleiben. In der nächsten Runde gastiert Zeltweg II bei Oberwölz II - Obdach II besitzt gegen St. Lambrecht das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.