Weiter im Aufwind! Der UFC Gaal weist auch Lobmingtal in die Schranken!

Am 11. Spieltag kam es in der 1. Klasse Mur/Mürz A zum Aufeinandertreffen des UFC Forstverwaltung Wasserberg Gaal mit dem Lobmingtal II. Und dabei gelang es der Gollner-Truppe auf das Neue eine bärenstarke Performance abzurufen. Mehr noch - derzeit ist Gaal sogar mit guten Titelchancen behaftet. Nur zwei Punkte beträgt der Rückstand zum momentanen Leader Neumarkt II. Lobmingtal II hingegen ist weiterhin am drittvorletzten Platz zu finden. Da musste man im ersten Bewerbsjahr doch einiges an Lehrgeld abliefern.


Es entwickelt sich ein munteres Spiel

Beiderseits gibt man vom Start weg zu verstehen, dass man nach Möglichkeit schnörkellos nach vorne spielen will. Was dann auch gelingen sollte, der erste Treffer in dieser Begegnung sollte dann dem Gastgeber gelingen. Marcel Lenger bringt Gaal in der 25. Minute mit 1:0 in Führung. Aber die Zuber-Schützlinge finden dann sehr bald die passende Antwort drauf. Marcel Koch trifft in der 34. Minute zum 1:1-Ausgleich ins Schwarze. Als daraufhin der Gaaler Michael Steiner einen Elfmeter ans Aluminium donnert, markiert Michael Pöllauer in der 39. Minute den 2:1-Halbzeitstand.

Der UFC Gaal verfügt über den längeren Atem

Nach dem Seitenwechsel legt der UFC Gaal dann noch einen drauf. Bernd Schlapschy ist es in der 51. Minute der mit dem 3:1 zur Stelle ist. Was die Lobmingtaler dann aber in weiterer Folge nicht wirklich aus der Balance bringt. 68. Minute: Kevin Ortner verkürzt per Elfmeter auf 3:2. Jetzt war wiederum so richtig Spannung gegeben. Das bessere Ende sollte dann aber doch die Gaaler haben. So ist es in der 76. Minute der eingewechselte Michael Holzer, der für den 4:2-Spielendstand verantwortlich zeichnet. In der nächsten Runde gastiert Gaal bei Oberwölz II - Lobmingtal II steht der Weg zu Scheifling/St. Lorenzen II bevor.

 

Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.