Himmelstürmer! Gaal setzt den Erfolgslauf auch gegen Scheifling/St. Lorenzen fort!

Scheifling/St. Lor. KM II
UFC Gaal

Am Samstag traf in der 13. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz A der Tabellenzehnte Scheifling/St. Lor. KM II vor heimischem Publikum auf den Tabellenzweiten UFC Gaal. Scheifling/St. Lor. KM II remisierte in Runde 12 mit 3:3 gegen SV Lobmingtal II, während UFC Gaal 1:0 gegen SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz II gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Scheifling/St. Lor. KM II mit 6:5 das bessere Ende für sich. Diesmal aber hatte die Gollner-Truppe die Nase klar vorne. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Gaaler vollends im Titelkampf involviert sind. Als Spielleiter fungierte vor 100 Zusehern Bernhard Reiter.

Gaal sorgt für klare Fronten

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet UFC Gaal die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Die Gäste aus Gaal legen los wie die Feuerwehr und könne nach fünf Minuten in Front gehen, Michael Pöllauer sorgt für das 0:1. Eine Minute später legt Gaal nach, Johannes Steffl wird freigespielt und trifft zum 0:2 in der 6.Minute. Dem noch nicht genug, bekommt Gaal in der 8.Minute einen Elfmeter zugesprochen, den Kapitän Hanens Gruber zum 0:3 verwandeln kann. In der 18.Minute gibt es dann ein erstes Lebenszeichen der Hausherren, Robert Trattner kann auf 1:3 verkürzen. Gaal zeigt sich aber wenig geschockt und kann die drei Tore Führung in der 28.Minute wiederherstellen, Michael Pöllauer kann seinen zweiten Treffer im Spiel fixieren, es steht 1:4. Das Torfestival geht in der 32.Minute weiter, Michael Pöllauer trifft zum dritten Mal und stellt damit bereits auf 1:5 für Gaal. Einziger Wermutstropfen für die Gäste: Keeper Michael Kolland sieht in der 41. Minute wegen Torchancenverhinderung den glattroten Karton. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Die Hausherren mit der Steigerung

Im zweiten Durchgang muss man dann dem Tabellenletzten zugute halten, niemals aufgesteckt zu haben. Hinzu kommt, dass man gegen die spielfreudigen Gaaler nun keinen weiteren Treffer mehr hinnehmen muss. Was einerseits daran liegt, dass die Gäste nun dezimiert am werken sind. Andererseits  hat man im Lager der Gaaler angesichts des deutlichen Vorsprungs nun doch einen Gang zurück geschaltet. Neben dem Platzverweis kommt es dann noch zu sechs Verwarnungen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und UFC Gaal darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert Scheifling/St. Lorenzen II bei Oberwölz II - die Gaaler besitzen gegen Fohnsdorf II das Heimrecht.

Wolfgang Gollner (Trainer Gaal):

„Erste Halbzeit haben wir sehr gut gespielt, dementsprechend auch die Führung. Nach dem Ausschluss in der zweiten Halbzeit sind wir etwas in Bedrängnis gekommen, wir haben die Führung dennoch gut über die Runden bringen können.“

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.