Starke Ansage! Den Obdachern gelingt es in Lobmingtal einen Kantersieg zu landen!

SV Lobmingtal II
FC Obdach II

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenachte SV Lobmingtal II in der 14. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz A auf den Tabellenvierten FC Pabst Alko RB Obdach II. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:0 zugunsten von FC Pabst Alko RB Obdach II. Und auch diesmal hatte die Steinkellner-Truppe die Nase vorne bzw. konnte man einen sehr deutlichen Auswärtsdreier gutschreiben. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Obdacher Sichtkontakt zum Leader Gaal haben. Da scheinen noch drei megaspannenden Spieltage ins Haus zu stehen. Lobmingtal, das erste Jahr im Meisterschaftsmodus mit dabei, ist weiterhin im unteren Tabellenbereich zu finden. Als Spielleiter fungierte vor rund 20 Zusehern Alfred Kislick.

Obdach sorgt für klare Verhältnisse

Gleich nach dem Anpfiff versucht FC Pabst Alko RB Obdach II permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Alexander Hampel nützt in Minute 5 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:1. In der 20. Minute kann der Ball dann nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Andre Hubmann kann zum 1:1 verwerten. In Minute 30 fasst sich Klaus Schönhart ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:2. In Minute 35 setzt sich Thomas Michael Reiter durch und kann sich als Torschütze zum 1:3 feiern lassen. Obdach nutzt nach dem Treffer die Gunst der Stunde, in der 38. Minute legt Andreas Koitz nach - 1:4. Thomas Michael Reiter verwertet dann in Minute 41 zum 1:5 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Lobmingtal steht auf verlorenen Posten

Am Spielcharakter sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Die Obdacher nach wie vor der Chef am Platz. Die Zuber-Schützlinge sind zumeist nur am reagieren anstatt am agieren. In Minute 48 fasst sich Thomas Michael Reiter ein Herz und verwertet überlegt zum 1:6 - zugleich auch sein dritter Matchtreffer. Aber der Torhunger der Gäste ist damit noch nicht gestillt. So gelingt es dann in der Schlussminute durch Klaus Schönhart noch ein Tor draufzupacken - Spielendstand: 1:7. Die Obdacher haben sich damit wieder eindrucksvoll zurückgemeldet bzw. will man jetzt noch ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitplaudern. In der nächsten Runde (26. Mai) empfängt Lobmingtal II das Team aus St. Lambrecht - Obdach II gastiert bei Scheifling/St. Lorenzen.

 

Klaus Steinkellner, Trainer Obdach II:

"In der ersten halben Stunde war die Begegnung noch ausgeglichen, dann aber ging uns praktisch alles auf, wie das Ergebnis dann auch vermuten lässt. Natürlich ist es unser Ziel letztlich als Erster dazustehen. Mal sehen was die noch anstehenden drei Runden so mit sich bringen."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.