Titelchance gewahrt! Obdach mit den Pflichtpunkten bei Scheifling/St. Lorenzen!

Scheifling/St. Lor. KM II
FC Obdach II

Scheifling/St. Lor. KM II empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenersten FC Pabst Alko RB Obdach II und wollte unbedingt ungeschlagen bleiben. Das letzte Aufeinandertreffen entschied FC Pabst Alko RB Obdach II mit 12:0 für sich. Und auch diesmal hatte die Steinkellner-Truppe die Nase deutlich vorne. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass sich die Obdacher zwei Runden vor Saisonschluss weiterhin voll im Titelkampf befinden. Der Gastgeber ist nach dieser Heimpleite nach wie vor am letzten Tabellenplatz zu finden. Als Spielleiter fungierte vor rund 40 Zusehern Manfred Wutscher.

Die Heimischen agieren sehr bemüht

Klaus Schönhart zeigt in der 17. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:1. Damit kommen die Obdacher ihrem Ziel, drei Punkte zu verbuchen, schon früh einen Schritt näher. Denn wenn Scheifling/St. Lorenzen II einmal in Rückstand gerät, dann ist es zumeist auch schon um diese bestellt. So sind es dann auch die Gäste, die die Taktzahl vorgeben. Geht es für für Obdach II doch darum, ganz wichtige Zähler im Titelkampf gutzschreiben. Die Regenfelder-Schützlinge werfen zwar alles verfügbare in die Waagschale. Es sollte dann aber nur dazu reichen, stellenweise Teilerfolge zu verbuchen. Mit dem knappen Obdacher Eintorevorsprung geht es dann auch in die Halbzeitpause. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Nun lässt Obdach nichts mehr anbrennen

Im zweiten Durchgang legen die Obdacher dann aber ein Schäuferl nach. So kommt es dann auch, dass die Hausherren ganz gehörig ins Hintertreffen geraten. Alexander Hampel nützt in Minute 64 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:2. Darauf hin verwertet Niklas Wilding in Minute 69 zum 1:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach dem Gegentreffer schlägt FC Pabst Alko RB Obdach II in Minute 70 postwendend zurück und stellt auf 1:3 - Torschütze ist der kurz zuvor eingewechselte Faton Shurdhaj.In weiterer Folge zieht "Doppelpack" Klaus Schönhart in Minute 86 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:4 sein Können unter Beweis. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Obdach II darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der vorletzten Runde gastiert Scheifling/St. Lorenzen II bei Zeltweg II - Obdach II besitzt gegen Fohnsdorf II das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.