Vormachtstellung untermauert: Leader St. Lambrecht lässt auch bei der SG Pöls II nichts anbrennen!

SG FSC Pöls II
WSV St. Lambrecht

In der 1. Klasse Mur/Mürz A stand am Samstagnachmittag die 5. Runde auf der Programm, in der die SG FSC Pöls II und der WSV St. Lambrecht aufeinander trafen. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams. Und die Gäste konnten sich dann ohne gröbere Probleme durchsetzen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass sich St. Lambrecht weiterhin auf einem sehr guten Weg befindet. War das doch der 4. Sieg infolge und das bei einem Torverhältnis von 14:1. In dieser Verfassung darf man ruhig damit spekulieren, dass man dann auch zuletzt ganz oben in der Tabelle zu finden ist. Die Spielgemeinschaft Pöls II wird wohl noch etwas brauchen, um auch vorne mitmischen zu können. Schiedsrichter war Herbert Wölfler - 60 Zuseher waren in der Zellstoff Arena mit dabei.

St. Lambrecht hinterlässt einen kompakten Eindruck

SG FSC Pöls II kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Alexander Eder zeigt in der 3. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0. Was dann aber doch verstärkt die Klingsbichl-Truppe auf den Plan trifft. So gelingt es dann noch im ersten Abschnitt, das Spiel zu drehen. Marko Pejic nützt in Minute 30 eine Freistoßmöglichkeit und verwertet zum 1:1. Marko Ilic bewahrt dann in der 41. Minute kühlen Kopf und kann ebenso aus einem ruhenden Ball zum 1:2 einschieben. In Minute 44 setzt sich dann Andreas Reiter im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:3. Nach 46 Minuten beendet der UnparteiischeHalbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Der Gastgeber verbucht nun einige Teilerfolge

An der Spielcharakteristik, insgesamt kommt es zu zwei gerecht verteilten Verwarnungen, sollte sich dann im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Was anders ist, ist die Tatsache, dass die Brandtner-Schützlinge nun in der Defensive um einiges abgestimmter auftreten. Demnach lässt man dann auch nicht mehr viel anbrennen bzw. sollte es St. Lambrecht dann nicht mehr gelingen, das Spielgerät noch einmal in des Gegners Tor unterzubringen. Was dann aber doch auch daran liegt, dass die Gäste nicht wirklicjh zielorientiert auftreten. Was heißt, dass man doch auch Gelegenheiten verstreichen lässt. Was dann aber nichts daran ändern sollte, dass St. Lambrecht mit dem Auswärtssieg drei weitere wichtige Punkte verbuchen kann. In der nächsten Runde gastiert die SG Pöls II bei Neumarkt II - St. Lambrecht bekommt es auswärts mit Judenburg II zu tun.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.