Fohnsdorf holt sich die drei Punkte in Seckau

USV Seckau
SV Fohnsdorf II

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzweite USV PL Soundpark Seckau in der 5. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz A auf den Tabellensechsten SV Il Gelato Fohnsdorf II. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:0 zugunsten von USV PL Soundpark Seckau. Am Ende jubelten die Fohnsdorfer. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Dabei spielen beide Mannschaften durchaus munter nach vorne und finden auch die eine oder andere Tormöglichkeit vor. Nur das mit dem Treffen ist so eine Sache. Seckau hat dann etwas mehr vom Spiel, für ein Tor reicht es nicht. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Fohnsdorf in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Seckauer Gastgeber: In Minute 54 drückt Armin Hamedovic den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. Damit ist Seckau gefordert, doch es kommt noch dicker - es folgt nämlich der Doppelschlag - Ali Kalani trifft in der 66. Minute zum 0:2 für SV Il Gelato Fohnsdorf II und lässt die Zuschauer jubeln. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Soll es aus Seckauer Sicht noch mit Zählbarem klappen, dann muss man jetzt riskieren. Das macht man auch, doch der Anschlusstreffer von Christian Friedl fällt zu spät, nämlich erst in der 91. Minute. Nach etwas mehr als 90 Minuten beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Fohnsdorf II darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Johann Siegl (Sektionsleiter Seckau): "Die Niederlage ist bitter. Es sind immer sehr enge Partien, wir haben unser Tor aber zu spät gemacht. Wenn es uns früher gelungen wäre, wäre noch etwas gegangen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.