St. Lambrecht feiert klaren Sieg über Fohnsdorf und bleibt weiter ungeschlagen

WSV St. Lambrecht
SV Fohnsdorf II

Am Samstag traf in der 9. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz A der Tabellenerste WSV St. Lambrecht vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten SV Il Gelato Fohnsdorf II. WSV St. Lambrecht gewann in Runde 8 mit 4:1 gegen SV Lobmingtal II, während SV Il Gelato Fohnsdorf II 0:1 gegen SG FSC Pöls II verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Il Gelato Fohnsdorf II mit 2:1 das bessere Ende für sich. Die St. Lambrecher konnten sich mit 5:1 durchsetzen und damit ihre Tabellenführung verteidigen. Man ist weiterhin ungeschlagen. 


Björn Schlacher trifft nach 33 Minuten

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Dabei spielen beide Teams durchaus munter nach vorne und es ergeben sich auch Möglichkeiten. Diese werden nur leider nicht genutzt. St. Lambrecht hat mehr vom Spiel und setzt den Gegner immer weiter unter Druck. Dann ist es auch passiert, allerdings zappelt das Leder überraschend im Lambrechter Tor: In Minute 33 setzt sich Björn Schlacher im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 0:1. Mit der Führung im Rücken machen die Gäste weiter, können aber nicht nachlegen. Was dazu führt, dass die Gastgeber ausgleichen. In weiterer Folge bleibt der Tormann nach 39 Minuten nur zweiter Sieger und Marko Pejic trifft nach einem schönen Angriff über die Seite zum 1:1. Die Hausherren sind jetzt am Drücker und legen nach. In der 41. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Drazen Bradaric kann zum 2:1 verwerten - er verwandelt einen Freistoß direkt im Kasten - ein tolles Tor. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gastgebern, die den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mitnehmen wollen. Der Druck sollte dann auch in ein Tor verwandelt werden. Daniel Petzner versenkt nach 64 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 3:1. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Gäste sind zwar weiter bemüht, doch man merkt, dass das dritte Gegentor so etwas wie ein Wendepunkt war. Sie geben zwar nicht auf, doch die sich ergebenden Möglichkeiten werden nicht genutzt. Die St. Lambrecher machen ihre Sache besser: Daniel Petzner verwertet in Minute 77 in Folge eines Konters zum 4:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und WSV St. Lambrecht darf nach einem 4:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Robert Klingsbichl (Trainer St. Lambrecht): "Der Sieg hätte viel höher ausfallen können. Wir hatten einige weitere Chancen, die wir nicht genutzt haben. Die Richtung stimmt, ich hoffe, die Mannschaft kann ihre Form bestätigen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.