Laming feiert 4:2-Sieg gegen Pernegg II

altaltEinen verdienten 4:2-Sieg feierte am Freitagabend der SV Laming/St.Kathar. in der 1. Klasse Mur/Mürz B vor eigenem Publikum gegen die Zweier des SC Raiffeisen 1960 Pernegg. Damit fuhren die Mannen von Trainer Johann Sattler den dritten Sieg im vierten Spiel. Für die Tore sorgten Michael Zahradnik, David Weiss und Thomas Griessmaier (2x). Für die zweimalige Führung der Gäste sorgten Michael Theussl und Markus Grabner.

Die Partie beginnt flott und gleich mit einer kalten Dusche für die Gastgeber. Michael Theussl versenkt die Kugel bereits in Minute vier zum ersten Mal im Tor und sorgt damit für die frühe Führung seiner Mannschaft. Ein wenig geschockt vom Rückstand dauert es eine Weile bis die Laminger wieder ins Match finden. Mit der ersten Gelegenheit steht es dann aber bereits 1:1. Thomas Griessmaier wird im Strafraum gelegt und Schiedsrichter Rudolf Zötsch zeigt sofort auf den Elfmeterpunkt. Michael Zahradnik verwandelt sicher.

Wieder die Führung

In Minute 23 führen wieder die Gäste von Coach Rupert Grossegger. Nach einem Fehlpass in der Vorwärtsbewegung holt sich Markus Grabner den Ball und lässt Tormann Pascal Untersweg keine Chance. In weiterer Folge geht es hin und her, doch keine der beiden Teams kann sich zwingende Torchancen herausspielen. So pfeift der Schiri pünktlich zur Halbzeit.

Laming kommt besser aus der Halbzeit und setzt die Gäste gleich unter Druck. Zuerst rettet die Gäste noch die Latte bei einem Schuss von Griessmaier, in der 58. Minute ist es dann aber so weit. David Weiss ist nach einem Querpass zur Stelle. Nur vier Minuten später stellt Thomas Griessmaier auf 3:2 und dreht das Spiel damit. Er lässt sich nach einem Querpass aus 16 Metern nicht zwei Mal bitten.

Johann Sattler (Trainer Laming): "Der Sieg geht in Ordnung, ich habe mir den Gegner nur nicht so stark vorgestellt. Wir haben leider viele Eigenfehler gemacht, die den Gegner stark gemacht haben. Das ärgert mich schon ein wenig."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.