1. Klasse Mur/Mürz B: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich Werner Thonhofer, Obmann-Stellvertreter bei Phönix Sparkasse Böhler Mürzzuschlag/Hönigsberg durch die 5. Runde in der 1. Klasse Mur/Mürz B. Die zweite Kampfmannschaft steht nach drei Partien bei einem Sieg und zwei Niederlagen und liegt damit auf dem achten Tabellenplatz - ein holpriger Start in die Saison. Wenn es nach Thonhofer geht, klappt es gegen Pernegg II diesmal aber mit dem zweiten Erfolg der noch jungen Spielzeit. Wie er sonst noch getippt hat, lesen Sie hier:

Samstag, 16 Uhr, Tiefbau Huber Vordernberg - UFC Volksbank Mariazell/St. Sebastian Tipp: 0:3

Ich habe unser Match gegen Mariazell gesehen und da hat sich Mariazell wirklich sehr stark präsentiert. Das ist eine sehr kompakte und gestandene Mannschaft, bei der es egal ist, ob sie auswärts oder zu Hause spielt. Ich denke, dass sie sich klar durchsetzen werden.

Samstag, 16 Uhr, Atus Raika Langenwang II - Tus St.Stefan/L. Tipp: 2:2

St. Stefan kenne ich leider zu wenig. Nach der letzten Leistung von Langenwang tue ich mir aber auch schwer, sie einzuschätzen. Sonst wären sie ganz bestimmt stärker. So holen sie ein Remis.

Sonntag, 16 Uhr, SC Raiffeisen 1960 Pernegg II - Phönix Sparkasse Böhler Mürzzuschlag/Hönigsberg II Tipp: 1:2

Hier gilt das Gleiche. Pernegg kenne ich nicht wirklich. Wenn bei uns die drei verletzten Spieler zurückkehren und es halbwegs normal läuft, dann sollten wir uns aber knapp durchsetzen können. 

Sonntag, 16 Uhr, SV Raiffeisen Stanz II - ESV Raiffeisen Mürzzuschlag II Tipp: 2:0

Das ist eine harte Nuss. Ich kenne beide Teams nicht - ich weiß nur, dass der ESV in einer ähnilchen Situation ist wie wir. Das ist eine junge Mannschaft. Aufgrunddessen werden sie in Stanz auch verlieren.

Sonntag, 18 Uhr, FC Steiermärkische Veitsch II - SV Laming/St. Kathar. Tipp: 0:3

Laming wird sich mit Mariazell den Titel ausschnapsen. Sie sind bärenstark und eingespielt. Dazu sind sie sehr kompakt und stehen hinten gut. Diese vier Komponenten sollten für einen Dreier reichen.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Steiermark

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.