1. Klasse Mur/Mürz B: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich der Trainer von SC Raiffeisen 1960 Pernegg II, Rupert Grossegger, durch die 6. Runde in der 1. Klasse Mur/Mürz B. Seine Elf hält momentan bei zwei Siegen und zwei Niederlagen, was in der Tabelle den vierten Rang ergibt. Im letzten Spiel konnte man daheim mit einem 2:1-Sieg gegen Phönix Mürzzuschlag II drei Punkte ergattern. Diesmal empfängt man ebenfalls wieder vor heimischen Publikum Veitsch II. Wie Grossegger die Chancen für seine Jungs in dieser Partie einschätzt und wie er alle anderen Spiele tippt können Sie hier nachlesen:

Samstag, 14 Uhr, SC Raiffeisen 1960 Pernegg II - FC Steiermärkische Veitsch II Tipp: 3:1

Wir haben eine junge und bissige Mannschaft, die über ein starkes Kollektiv verfügt. Außerdem geht meine Truppe immer motiviert in ein Spiel, besonders wenn wir vor den eigenen Fans spielen.

Samstag, 16 Uhr, UFC Volksbank Mariazell/St. Sebastian - SV Raiffeisen Stanz II Tipp: 4:1

Mariazell ist in unserer Liga der Titelfavorit schlechthin. Obwohl Stanz bis jetzt auch gut gespielt hat, glaube ich nicht, dass sich die Mariazeller daheim irgendwelche Blöße geben werden.

Samstag, 16 Uhr, SV Laming/St. Kathar. - Tiefbau Huber Vordernberg Tipp: 4:0

Auch Laming  ist vorne dabei, Vordernberg hat hingegen  aus fünf Spielen bloß einen Punkt mitnehmen können. Das Spiel dürfte eine klare Angelegenheit für die Heimmannschaft werden.

Samstag, 16 Uhr, EKRO Tus Krieglach II - Atus Raika Langenwang II Tipp: 2:1

Schaut man auf die Tabelle begegnen sich in dieser Partie zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Krieglach ist momentan Fünfter, Langenwang Sechster. Aufgrund des Heimvorteils glaube ich, dass Kreiglach die Partie knapp für sich entscheiden kann.

Sonntag, 16 Uhr, Phönix Sparkasse Böhler Mürzzuschlag/Hönigsberg II - Tus St.Stefan/L. Tipp: 2:2

Sowohl Phönix als auch St. Stefan können Punkte gut brauchen, daher tippe ich in diesem Spiel auf ein Remis.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Steiermark

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.