Der SV Kalwang ist auswärts der Punktehamsterer schlechthin!

Die Auslosung in der 1. Klasse MMB wollte es so, dass der SV Union Raika Kalwang erst am 5. Spieltag zum ersten Heimspiel gelangt. Was diese aber in keinster Weise, davon abhalten sollte, höchst erfolgreich auf Punktejagd zu gehen. Denn sowohl in Kammern (2:1), als auch in Langenwang (5:3) und in Traboch (3:2), konnten die Kalwanger mit der vollen Anzahl, sprich mit drei Zählern anschreiben. Wohl nur der Umstand, dass man bereits einmal spiefrei war, verdankt zur Zeit Mautern die Tabellenführung, die diese noch mit einem Punkt Vorsprung inne haben.

 

Auch die Heimbilanz soll nun aufpoliert werden

Nun kommt beim ersten Spiel zuhause, Titelaspirant St. Michael II angerauscht. Da darf man sehr darauf gespannt sein, welche Pfeile die Stocker-Truppe noch so im Köcher hat. Denn wenn es nun gelingt, diese beeindruckende spielerische Konstanz, auch am heimischen Platz an den Tag zu legen, dann sollte man Kalwang tunlichst mit am Zettel der engsten Titelkanditaten haben. Trainer Bernhard Stocker zur gegebenen Sachlage: "Es ist schon erstaunlich mitanzusehen, welcher Ruck da durch die Mannschaft mit den Erfolgen geht. Allein an der sehr regen Trainingsbeteiligung ist abzulesen, dass das "Griss" ums Leiberl sehr groß ist. Natürlich wollen wir diese Stimmung möglichst lange auf diesem Level halten, dann wird man ja sehen, was unterm Strich rauskommt." - so ein hochmotivierter Coach. Auch mit dem Toreschießen klappt es im Gegensatz zur letzten Spielsaison um einiges besser, zehnmal zappelte das Leder bei den bisherigen drei Partien bereits im gegnerischen Kasten. Gleich vier Treffer gehen da auf das Konto von Markus Reichenfelser. Ein Spieler, der kurzerhand vom Abwehrchef zum Kreativgeist im offensiven Mittelfeld umfunktioniert wurde.

 

Sonntag, 11. September, 17:00 Uhr

SV KALWANG - ESV ST. MICHAEL II

 

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.