1. Klasse Mur/Mürz B: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich Martin Ablasser, seines Zeichens Trainer bei Atus Raika Langenwang durch die 7. Runde in der 1. Klasse Mur/Mürz B. Mit einem Sieg, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen liegt sein Team derzeit auf dem siebten Tabellenrang.  Am Samstag empfängt man um 16 Uhr ESV Mürzzuschlag und kann auf den Heimvorteil bauen. Wie der Langenwang-Coach in diesem Duell die Chancen für seine Elf einschätzt und wie er alle anderen Spiele tippt, lesen Sie hier:

Samstag, 16 Uhr, Tiefbau Huber Vordernberg - SC Raiffeisen 1960 Pernegg II Tipp: 1:3

Pernegg ist eine starke Mannschaft und hat auch schon letztes Jahr durch gute Leistungen aufgezeigt. Vordernberg schätze ich hier nicht so stark ein, daher glaube ich, dass sich die Pernegger auswärts durchsetzen können.

Samstag, 16 Uhr, Atus Raika Langenwang II - ESV Mürzzuschlag II Tipp: 4:1

In diesem Spiel glaube ich, dass mein Team drei Punkte holen wird. Mürzzuschlag liegt uns ganz gut, zudem können wir personell wieder aus dem Vollen schöpfen.

Sonntag, 15 Uhr, Tus St.Stefan/L. - EKRO Tus Krieglach II Tipp: 1:3

Krieglach verfügt über eine starke Mannschaft, die immer sehr kompakt auftritt. Sie sind meines Erachtens nach sicher höher einzuschätzen als St. Stefan und werden sich daher wahrscheinlich in diesem Spiel auch  durchsetzen können.

Sonntag, 16 Uhr, FC Steiermärkische Veitsch II - Phönix Sparkasse Böhler Mürzzuschlag/Hönigsberg II Tipp: 1:1

Diese Partie ist sehr schwer einzuschätzen, denn beide Teams sind kampfstark und begegnen sich in diesem Duell wohl auf Augenhöhe. Der Mannschaft, der das erste Tor gelingt kann die Partie auch gewinnen. Trotzdem glaube ich hier an ein Unentschieden.

Sonntag, 16 Uhr, SV Raiffeisen Stanz II - SV Laming/St. Kathar. Tipp: 2:1

Stanz spielt einen guten kampfbetonten Fußball. Daheim sind sie immer für einen Sieg gut, daher glaube ich auch, dass sie gegen Laming überraschen können.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Steiermark

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.