Phönix startet mit neuer zweiter Mannschaft durch

altNach sechs absolvierten Runden in der 1. Klasse Mur/Mürz B liegt Phönix Sparkasse Böhler Mürzzuschlag/Hönigsberg II mit drei Siegen und drei Niederlagen auf dem zwischenzeitlichen fünften Tabellenrang. „Wir sind sehr zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf, denn unsere zweite Mannschaft gibt es erst seit heuer, davor war dies unsere U 17", so Phönix-Trainer Erwin Eggbauer. Die zweite Mannschaft von Phönix trainiert darüber hinaus immer mit der Kampfmannschaft aus der Gebietsliga Mürz zusammen.

„Wir haben momentan einen guten Lauf und konnten in den letzten beiden Spielen gegen Veitsch und St. Stefan voll punkten. Gegen Pernegg brachte die Mannschaft auch eine gute Leistung und ging aber unglücklich als Verlierer vom Platz", analysiert Eggbauer die letzten Runden. Zu Beginn der Meisterschaft sah es für die Phönix-Spieler noch nicht so gut aus, denn in den ersten beiden Runden kassierte man mit einem 7:0 und mit einem 6:0 hohe Niederlagen gegen die beiden Titelfavoriten aus Laming und Mariazell.

Spiel klappt besser

Danach begann das Mürzzuschlager Spiel aber immer besser zu laufen und man verbesserte sich in der Tabelle stetig. „Wir haben eine äußerst junge Truppe auf dem Platz stehen. Nur drei Leute sind über 20 Jahre, der Rest der Mannschaft ist deutlich jünger. Sie sind alle körperlich gut drauf und tolle Fußballer", so Eggbauer weiter. Die jungen Spieler würden einen zusätzlichen Motivationsschub bekommen, weil sie im Spiel merken, dass man gegen die Gegner nicht chancenlos ist und gut mitspielen kann. Für die Zukunft wünscht sich der Coach, dass die Spieler in dieser Besetzung zusammenbleiben und weiter genauso oder noch besser spielen. Obwohl es kein offizielles Saisonziel gibt, sagt Eggbauer, dass es schön wäre, wenn sich die Mannschaft am Ende der Saison unter den Top-Fünf befinden würde. „Das wäre sicherlich ein Riesenerfolg für uns. Wenn wir in diesem Stil wie in den letzten Runden weiterspielen ist es sicher möglich", so Eggbauer abschließend.

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.