Keine Chance für Vordernberg

altaltEinen ungefährdeten Sieg fuhr am Samstagnachmittag FC Steiermärkische Veitsch II im Achtrundenspiel der 1. Klasse Mur/Mürz B ein. Die Mannschaft von Coach Otto Benak deklassierte BBSV Vordernberg mit 5:0 und macht in der Tabelle damit einen Platz gut. Man ist nun Siebenter. Für die Tore in einer Partie, deren Endergebnis durchaus auch noch höher ausfallen hätte können, erzielten Sebastian Fraiss, Marco Sova, Manuel Königshofer (2x) sowie Thomas Sackl. Für Veitsch war es bereits der dritte Sieg en suite. Vordernberg kann das 1:1 von vor einer Woche nicht bestätigen.

Das Publikum hat sich noch gar nicht zur Gänze am Sportplatz FC Steiermärkische Veitsch eingefunden, steht es bereits 1:0 für die Hausherren. Sebastian Fraiss zieht nach einer herrlichen Hereingabe volley ab und der Ball zappelt im Netz. Mit der frühen Führung im Rücken erspielt sich die Benak-Truppe in Folge gleich noch zwei sehr gute Chancen, kann diese aber nicht in Zählbares ummünzen. In der 19. Spielminute ist es dann aber wieder so weit. Daniel Schneeberger spielt den idealen Lochpass auf Marco Sova und der lässt Goalie und Kapitän Roland Stopar keine Chance.

Schlag auf Schlag

Veitsch macht munter weiter und nur sechs Minuten später dreht Manuel Königshofer jubelnd ab. Stefan Märzendorfer schlägt eine Flanke von der linken Seite zur Mitte, wo die Nummer zehn freistehend einköpft. Das 4:0 erzielt Thomas Sackl per Eflmeter. Den Schlusspunkt - bereits in der ersten Halbzeit - setzte erneut Königshofer, der nachdem er zwei Spieler stehen ließ, den Ball zum 5:0 über die Linie drückt. Kurz darauf pfeift Schiedsrichter Gerhard Kokail zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel erspielen sich die Veitscher eine VIelzahl weiterer sehr guter Möglichkeiten, können aber keine der Chancen verwerten. Zum Glück für Vordernberg, denn auch ein zweistelliges Ergebnis wäre möglich gewesen.

Otto Benak (Trainer Veitsch): "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Die Mannschaft hat toll kombiniert . Man hat gesehen, dass die Mannschaft bei voller Besetzung mit allen Klubs der Liga mihalten kann. Nur die Chancenauswertung hat nicht gepasst."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.