1. Klasse Mur/Mürz B: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv für unterhaus.at tippt Peter Frank, Sektionsleiter des SV Raiffeisen Stanz, die 9. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz B. Aktuell liegt die KM II mit 11 Punkten aus sieben Spielen auf dem vierten Tabellenplatz. Bereits heute kann man das Punktekonto auswärts gegen die zweite Mannschaft des FC Steiermärkische Veitsch weiter aufstocken. Ob er sich dabei große Chance ausrechnet und wie die anderen Partien seiner Meinung nach verlaufen werden lesen Sie hier:

Freitag, 19 Uhr, FC Steiermärkische Veitsch II - SV Raiffeisen Stanz II Tipp: 1:3

Derzeit haben wir etwas Personalnot auf der Torhüterposition, da wir einige Verletzungen hinnehmen haben müssen. So gesehen wird es für uns ein schweres Spiel in Veitsch. Ich tippe dennoch auf einen Auswärtssieg unserer Burschen.

Samstag, 15 Uhr, TUS St. Stefan/L. - UFC Volksbank Mariazell/St. Sebastian Tipp: 0:4

Die junge Mannschaft von St. Stefan braucht noch etwas Zeit um sich in der Liga zu etablieren. Dagegen ist Mariazell klarer Aufstiegsfavorit und hat für mich eigentlich bereits Gebietsliga-Niveau. Mein Tipp hier ist ein klarer Auswärtssieg.

Samstag, 15 Uhr, EKRO TUS Krieglach II - ESV Raiffeisen Mürzzuschlag Tipp: 2:0

Hier tippe ich auf einen Sieg der Heimmannschaft. Krieglach II hat gegenüber den Gästen einfach den Vorteil, dass man über eine reifere Mannschaft verfügt.

Samstag, 15 Uhr, BBSV Vordernberg - Phönix Sparkasse Böhler Mürzzuschlag/Hönigsberg Tipp: 1:2

Für Vordernberg wird es noch eine sehr schwere Saison werden, da sie nicht die nötige Qualität besitzen um mit den anderen Teams mitzuhalten. Deswegen glaube ich nicht, dass sie sich gegen die Mürzzuschlager durchsetzen werden.

Sonntag, 15 Uhr, ATUS Raika Langenwang II - SV Laming/St. Kathar. Tipp: 1:3

Neben Mariazell ist Laming die zweite Mannschaft der Liga, die meiner Meinung nach auch in der Gebietsliga bestehen könnte. Langenwang II hat diese Qualität nicht und wird wohl eine Heimniederlage hinnehmen müssen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.