Mariazell weiterhin bei Punktemaximum

altaltIm Moment scheint einfach kein Kraut gewachsen zu sein gegen UFC Volksbank Mariazell/St.Sebastian. Auch nach dem neunten Spiel in der 1. Klasse Mur/Mürz B sind die Mannen von Trainer Roman Rechberger ohne Punkteverlust. Am Samstag setzte man sich gegen TUS St. Stefan ob Leoben auswärts verdient mit 3:1 durch und ist damit weiterhin Tabellenführer. Für die Tore der Gäste sorgten Christoph Biber, David Kleinhofer und Martin Schmuck. Für St. Stefan traf Tobias Mayer.

Die ersten Minuten des Duells Erster gegen Vorletzter gestalten sich aber offen. Beide Klubs spielen nach vorne und kommen zu Halbchancen. St. Stefan kann in dieser Phase durchaus mithalten. Die Hausherren gehen aggressiv zu Werke, was der Rechberger-Elf gar nicht schmeckt. Für zwingende Torchancen reicht es aber nicht. In der 16. Spielminute geht erst wieder Mariazell erwartungsgemäß in Führung. Christoph Biber dreht jubelnd ab. Mit der Führung im Rücken tun sich die Gäste dann ein wenig leichter. Halbchancen können aber nicht verwertet werden.

Entscheidung noch vor der Pause

In der 35. Spielminute ist es dann aber wieder so weit. David Kleinhofer staubt zum 2:0 ab. Drei Minuten später komm es noch dicker. Martin Schmuck zieht aus der Distanz ab und der Ball zappelt im Netz. Postwendend aber die Antwort der Gastgeber, auch wenn die Partie entschieden war: Tobias Mayer trifft aus einem Gestocher heraus und verkürzt auf 1:3. Kurz darauf pfeift Schiedsrichter Gert Posch zur Pause.

Im zweiten Abschnitt spielt im Grunde nur mehr Mariazell. Tore fallen allerdings keine mehr. Zwingende Torchancen bekommen die 30 Fans am St. Stefaner Sportplatz auch nicht mehr zu sehen. Drei Mal wird es aber brenzlig, denn Daniel Egger, Marcel Tripp und David Kleinhofer scheitern an Aluminium. Damit bleibt es beim verdienten und niemals gefährdeten 3:1-Erfolg des neuen alten Tabellenführers.

Roman Rechberger (Trainer Mariazell): "Ich denke, dass man mit einem 3:1-Auswärtssieg zufrieden sein muss. Jetzt schauen wir, dass wir die letzten Runden überstehen und die Platzierung auch halten."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.