Mariazell verliert Spiel und Tabellenführung

altaltÄußerst berraschend musste sich Tabellenführer UFC Mariazell am Samstagnachmittag vor heimischen Publikum gegen die zweite Kampfmannschaf aus Krieglach knapp mit 1:2 geschlagen geben. Alle drei Treffer fielen im ersten Durchgang. Für die Gäste trafen Markus Karion und Christoph Knabl. Auf Seiten der Hausherren netzte Jürgen Rechberger. Da der bislang Tabellenzweite Laming sein Heimspiel gewann, wurde Mariazell, die die Tabelle der 1. Klasse Mur/Mürz B seit der zweiten Runde ungeschlagen anführten, von der Spitze verdrängt.

Beide Teams starten engagiert in das Spiel und versuchen das Tempo hoch zu halten. In den ersten 15 Minuten finden sowohl Gastgeber wie auch die Gäste einige Halbchancen vor. Dann geht es jedoch Schlag auf Schlag. Weiter Abschlag vom Krieglacher Tormann Daniel Zmek, der Ball kann von der Abwehr nicht aus dem Gefahrenbereich geschafft werden, Karlon Markus zieht alleine aufs Tor und lässt Philipp Schweighofer im Tor von Mariazell keine Chance.

Krieglach erhöht

15 Minuten später zappelt das Spielgerät erneut im Tor der Mariazeller. Foul knapp außerhalb des Strafraums – Freistoß - der Ball gelangt vor das Tor des UFC und aus einem Gestocher heraus steht es 0:2 (Knabl Christoph). Doch im Handumdrehen gelingt Jürgen Rechberger nach einem Eckball der Anschlusstreffer zum 1:2. Daraufhin drücken die Hausherren ordentlich aufs Tempo. Abermals ist es Rechberger der zuerst den Goalie mit einem Schuss aus rund 30 Meter prüft. Durch den anschließenden Eckball kommt Rechberger im Strafraum erneut an den Ball – er schießt - doch Goalie Zmek kann erneut klären.

Der zweite Spielabschnitt ist von vielen Fehlpässen und ansteigender Aggressivität geprägt. Insgesamt zückt Schiedsrichter Ahmetovic fünf Mal den Gelben Karton. Fußball gespielt wurde allerdings auch noch. Die Krieglacher verteidigen geschickt und wissen mit Kontern, immer wieder für Gefahr zu sorgen. Die Mariazeller hingegen fielen häufig durch unnötige Ballverluste auf. Zu einer nennenswerten Chance kam im Finish der eingewechselte Fabian Mandl. Nachdem der Torhüter einen Schuss zu kurz zur Mitte abwehrt, kommt Mandl zur Einschussgelegenheit - jagt den Ball aber weit über das Tor. Auf der anderen Seite beinahe noch das 1:3. Nach einem schön vorgetragenen Konter wird die Kugel via Stanglpass zur Mitte abgegeben. Der Krieglach Spieler trifft – allerdings aus Abseitsposition.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.