Laming ist neuer Tabellenführer

altaltSeit Saisonbeginn verfolgt Laming Tabellenführer Mariazell - nun ist es den Lamingern von Trainer Johann Sattler endlich gelungen, den Leader der 1. Klasse Mur/Mürz B zu überholen. Mit einem ungefährdeten 5:1-Sieg über St. Stefan ob Leoben zogen sie an Mariazell vorbei. Für die Tore sorgten Thorsten Pichler, Thomas Griessmaier, Patrick Grasberger und Michael Zahradnik. Auf Seiten der Gäste, die damit nach wie vor das Tabellenende zieren, traf Johannes Hein.

Von der ersten MInuten an zeigen die Laminger, dass für St. Stefan an diesem Tage nichts zu holen sein würde. Es dauert auch nicht lange, ehe das 1:0 fällt. Thorsten Pichler bringt seine Mannschaft nach zwölf Minuten in Führung. Nach einem Corner von Kapitän David Weiss nimmt sich der Spieler das Leder mit der Brust herunter und drückt es über die Linie.

Antwort folgt

St. Stefan hält in Folge aber ordentlich dagegen. Man wehrt sich und wird sieben Minuten später auch dafür belohnt. Johannes Hein trifft nach einer Art Doppelpass genau ins lange Eck. Etwas überrascht vom schnellen Ausgleich, dauert es ein Weile, bis die Gastgeber das Spiel wieder in den Griff bekommen. Dann sorgt man aber wieder für Druck. Die Gäste verwalten und haben gleich drei Mal Glück. Thomas Griessmaier und David Weiss treffen nur Aluminium. So pfeift Schiedsrichter Rudolf Hinterleitner beim Stand von 1:1 zur Pause.

Hausherren drehen auf

Der zweite Abschnitt gehört den Hausherren und in der 65. Minute steht es auch verdientermaßen 2:1. Griessmaier trifft nach einem Doppelpass. Vier Minuten darauf ist das Match entschieden. Patrick Grasberger ist zur Stelle. In der 70. Spielminute wird Thorsten Pichler im Strafraum gelegt und der Schiri zeigt sofort auf den Elfmeterpunkt. Michael Zahradnik verwandelt den Penalty sicher. Den Schlusspunkt setzt wieder Thomas Griessmaier nach einem herrlichen Pass von Mark Sattler.

Johann Sattler (Trainer Laming): "WIr sind natürlich überglücklich, dass uns endlich der Sprung an die Spitze gelungen ist. St. Stefan hat sich in der ersten Halbzeit wehren können, weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.