Laming: Mit sieben Toren mehr zur Winterkrone

 

altKnapper hätte es in der 1. Klasse Mur/Mürz B nicht hergehen können. Bei der selben Punkteanzahl sowie selben Tordifferenz von plus 26 Treffern wie Mariazell haltend, sicherte sich der SV Laming aufgrund von sieben mehr geschossen Toren den Herbstmeistertitel. 27 Zähler hat die Mannschaft von Trainer Johann Sattler auf dem Konto. Man ist vollauf zufrieden. So eng müsste es laut dem Coach aber nicht sein.

"Es ist eben erst die Hälfte gespielt und demnach noch nichts erreicht. Wir dürfen uns im Frühjahr ja nicht zurücklehnen", warnt Sattler, der weiß, dass Punkteverluste eigentlich verboten sind. Die Hinrunde hat gezeigt, dass ein Umfaller reicht und schon ist man die Tabellenführung los. Laming nutzte beispielsweise die Heimniederlage von Mariazell gegen Krieglach II in der zehnten Runde. Beinahe wäre auch Laming an den Krieglachern gescheitert. In der letzen Runde vor der Winterpause setzte sich die Sattler-Elf nur ganz knapp mit 2:1 durch. "Das ist ein sehr starker Gegner. Ich muss dieser Truppe wirklich ein Kompliment aussprechen. Krieglach hat uns alles abverlangt."

Wenn nicht heuer, dann nie mehr

Andererseits streut er auch seiner Mannschaft Blumen und sorgt damit gleichzeitig für Druck. "Wenn wir mit dieser Mannschaft, die wir jetzt haben, nicht Meister werden, dann schaffen wir es sowieso nie mehr." Mit 27 eingefahrenen Zählern hat man das Ziel für die Hinrunde übrigens erreicht. "Das passt so weit. Man kann nicht erwarten, dass man alle Spiele gewinnt, aber so wie es jetzt ist, bin ich zufrieden." Dass es schwierig wird, eine derartig erfolgreich Hinrunde zu bestätigen, weiß aber auch Sattler. "Da brauchen wir nicht zu diskutieren."

Nachdem mit Manuel Krautgartner, Marko Orac und Julian Voller drei Verletzte zurückkehren, gibt es aller Voraussicht nach auch keine Neuzugänge. "Es ist nichts geplant", so Sattler. Wenn er sich aber aussuchen dürfte, würde er einen Innenverteidiger verpflichten.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.