Kalwang will zweiten Platz verteidigen, hat Titel aber nicht abgeschrieben

Der SV Kalwang beendete die Hinrunde in der 1. Klasse Mur/Mürz B Steiermark auf dem zweiten Tabellenplatz. Man konnte 28 Punkte für sich verbuchen und man darf zufrieden sein. Auf Tabellenführer Mariazell fehlen zwar noch fünf Punkte, aber die Kalwanger schielen schon auf das direkte Duell mit dem Leader. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Obmann Christian Schöggl. Er stand uns für ein Interview zur Verfügung. Wir sprachen mit ihm über den Herbst, die Vorbereitung und mögliche Transfers. 

LIGAPORTAL: Waren Sie mit der Hinrunde zufrieden? 

Christian Schöggl: "Ich denke, dass man mit dem Herbst zufrieden sein muss. Der zweite Platz ist super. Sicher wäre vielleicht da und dort noch ein Punkt mehr möglich gewesen, aber insgesamt sind wir zufrieden und blicken zuversichtlich in die Rückrunde."

LIGAPORTAL: Wäre also mehr möglich gewesen? 

Christian Schöggl"Es ist doch immer mehr möglich, egal wie die Tabellensituation ausschaut. Uns ist wichtig, dass wir unseren Prinzipien treu bleiben. Und dann schauen wir, was herauskommt. Im Herbst war das sehr viel. Wir haben außerdem einen kleinen Kader. Das hat sich auch bemerkbar gemacht."

LIGAPORTAL: Wird es neue Gesichter geben?

Christian Schöggl: "Nein, es ist nichts geplant."

LIGAPORTAL: Wann startet ihr in die Vorbereitung?

Christian Schöggl: "Demnächst einmal - nachdem unser Platz wohl nicht so schnell zur Verfügung steht, werden wir laufen gehen. Wir werden nichts erzwingen."

LIGAPORTAL: Was ist noch möglich im Frühjahr? 

Christian Schöggl: "Unser Ziel ist, den zweiten Rang zu halten und so viele Punkte wie möglich zu machen. Wer weiß, was am Ende herauskommt. Es gibt ja auch noch das direkte Duell mit Mariazell."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.