Exklusiv! 1. Klasse Mur/Mürz B kompakt

alt

Wie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung im Titelkampf? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 19. Spieltag der 1. Klasse Mur/Mürz B exklusiv und kompakt auf unterhaus.

 Stanz II - Pernegg II 3:0

altaltDas Team aus Stanz hatte am Samstagnachmittag mit Pernegg II die beste Frühjahrsmannschaft zu Gast. Mit einem 3:0 (3:0) Heimerfolg begruben die Heimischen aber wohl die letzten Titelhoffnungen der Gäste. In der 23. Minute fällt der erste Treffer der Partie: Hans Peter Seitinger zieht im Strafraum ab und überwindet Gästtorhüter Thomas Freidorfer zum 1:0. Pernegg hat in der Folge unzählige Chancen das Spiel sogar zu drehen, aber mit etwas Glück können die Heimischen die knappe Führung halten. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielen die Stanzer dann mit einem Doppelschlag innerhalb weniger Minute noch zwei Tore. In Minute 41 verwertet Seitinger einen Elfmeter und sorgt mit seinem zweiten Treffer für die 2:0 Führung. Nach 44 Minuten kann Stefan Schmidhofer nach einem Eckball sogar auf 3:0 erhöhen. Nach Seitenwechsel haben die Gäste wieder etliche Möglichkeiten zurück in die Partie zu kommen, doch der Ball will an diesem Tag nicht ins Tor. Bei zwei Aluminiumtreffern hat man allerdings auch etwas Pech. Den Heimischen gelingt es die Null zu halten und so steht ein vom Ergebnis her klarer 3:0 Sieg auf der Anzeigetafel.

Rupert Grossegger (Trainer Pernegg II): "Wir hatten heute jede Menge Torchancen, haben den Ball aber einfach nicht reingebracht. Auch nach dem Drei-Tore-Rückstand hätten wir in der zweiten Hälfte die Partie noch drehen können. Trotz der vielen Möglichkeiten, kann ich mit der Leistung nicht ganz zufrieden sein, da heute auch drei Spieler aus der KM I dabei waren. Da hätte mehr kommen müssen, denn zeitweise haben wir ideenlos gespielt."

St. Stefan - ESV Mürzzuschlag II 2:1

altaltEine bittere Pleite muss am Sonntagnvormittag die zweite Kampfmannschaft des ESV Mürzzuschlag hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Visar Ukaj verlor beim Tabellenschlusslicht mit 1:2 und hat nun selbst die Rote Laterne in der Hand. Innerhalb von fünf Minuten erzielten die Hausherren zwei Tore. Josef Spitzer drückte das Leder aus kurzer Distanz über die Linie und Tobias Mayer zog in der 56. Minute aus runde 25 Metern ab. Der Ball passte genau. Der Anschlusstreffer der Gäste von Seminar Dautovic per Strafstoß kam zu spät.

Visar Ukaj (Trainer ESV Mürzzuschlag II): "Normal endet das Spiel 3:3 oder 4:4, aber wir haben leider unsere Chancen nicht genutzt. Das ist natürlich sehr bitter"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.