1. Klasse Mur/Mürz B kompakt: Mariazell lässt daheim nichts anbrennen und holt sich die Meisterschaft

altWer steigt auf? Mariazell oder Laming? In ein paar Tagen wissen wir mehr. Die brennenden Fragen vor der 22. Runde in der 1. Klasse Mur/Mürz B gehen genau in diese Richtung. Es fallen in jedem Fall Entscheidungen. Egal welche es sind, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 22. Spieltag kompakt auf unterhaus.at.

Laming - Krieglach II

 

altaltDer SV Laming konnten in einer Regenschlacht die zweite Mannschaft von Krieglach mit 3:2 bezwingen. Vor allem bei der Heimmannschaft haben viele Spieler gefehlt und sogar den Torhüterposten übernahm mit Krautgartner Manuel sogar ein Feldspieler. Beide Mannschaften taten sich im Regen zwar schwer, es kam jedoch ein sehr ansehnliches Spiel mit vielen Chancen heraus. Der Laminger David Weiss brachte seine Mannschaft in der 32. Minute mit 1:0 in Front. Die Führung hielt nicht lange da Christian Ruck sechs Minuten später jubelnd abdrehte. Mit 1:1 ging es auch in die Kabine. Nach der Pause gab eine rote Karte für die Heimmannschaft fürThomas Griessmaier und einen Treffer von Strassberger Michael zum 1:2. Die Mannschaft von Sattler Johann gab sich jedoch nicht auf und drehte die Partie noch in Unterzahl.Mark Sattler in der 70. Minute und Marko Orac in der Schlussminute sorgten sogar noch für einen Heimsieg der Laminger. Die Hausherren fuhren somit drei Punkte ein und warteten auf das Ergebnis aus Mariazell um zu wissen ob Laming vielleicht doch noch den Meistertitel feiern konnte.

 

Nikolaus Kaiser (Sektionsleiter Laming): "Es war heute ein tolles Spiel von beiden Mannschaften trotz den schweren Bedingungen und den vielen Ausfällen unsererseits. Unser Sieg war trotz der Unterzahl verdient"

 

 

 

Mariazell - ESV Mürzzuschlag II

altaltMariazell ist Meister. Die Burschen von Trainer Rechberger Roman ließen sich am letzten Spieltag die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und feierten einen 3:0 Heimsieg über den ESV Mürzzuschlag II. 

Die junge Heimmannschaft startet zwar ziemlich nervös in die Partie, hatte aber am heutigen Tag auch das Glück auf ihrer Seite. In der 24. Minute zog Jürgen Rechberger mit links aus 16 Meter ab, der Ball rollte via Innenstange der Linie entlang und schlussendlich doch in Tor. Durch dieses Tor wirkte Mariazell wie befreit und spielte sich Chance um Chance heraus. Die logische Folge waren die Tore zum 2:0 und 3:0 von Goalgetter Kleinhofer David in der zweiten Halbzeit. Damit schließt er die Saison mit 20 Toren ab. Grenzenloser Jubel gab es nach dem Abpfiff von den Spielern und Fans der Mariazeller. Unterhaus.at gratuliert zum Meistertitel und freut sich die Mariazeller nächste Saison in der Gebietsliga begrüßen zu dürfen.

Christoph Schweighofer (Sektionsleiter Mariazell): "Der Sieg unserer Jungs war verdient. Wichtig war das erlösende 1:0, danach waren wir nie wirklich in Gefahr."

 

 

 

 

Veitsch II - Langenwang II 1:0

altaltVerdiente drei Punkte holte sich am Mittwochabend die zweite Kampfmannschaft von Veitsch. Die Truppe von Trainer Otto Benak gewann zu Hause knapp mit 1:0. Das Goldtor erzielte Thomas Sackl in der 72. Spielminute nach schöner Aktion über mehrere Stationen. Er ließ Goalie Alexander Rosspeintner keinerlei Chance. Auch in weiterer Folge hätte Veitsch Mögilichkeiten auf Tore gehab, doch es bleibt beim knappen Erfolg, der Veitscher, die die Saison auf Rang neun beenden.

Otto Benak (Trainer Veitsch II): "Wir haben verdient gewonnen, auch wenn auch der Gegner Chancen hatte. Ich bin nicht  unzufrieden. Der Unterschied war heute unser Goalie. Das muss man wirklich sagen. Rene Pickl hat uns vor Schlimmerem bewahrt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.