Mariazell baut auf Reaktivierungen

altNoch ruhig in Bezug auf Transfers ist es beim UFC Mariazell, dem Meister der 1. Klasse Mur/Mürz B. An der Mannschaft von Trainer Roman Rechberger gibt es bis dato noch keine einzige Veränderung. "Viel wird sich auch nicht ändern", erklärt Sportkoordinator Jürgen Rechberger. Warum das so ist, wollten wir genauer wissen. Weder Abwanderungen noch Zugänge sind bis jetzt zu verzeichnen. Laut dem Funktionär soll es aber doch noch den einen oder anderen Transfer geben. 

"Naja, man muss erst einmal jemanden finden, der nach Mariazell fährt", erklärt Rechberger. "Ohne Kilometergeld tut sich das keiner an. Und wir haben nicht endlos finanzielle Mittel." Im Moment stünden eher Reaktivierungen auf der Liste. "Da gibt es einige Kicker, die in der Vergangenheit bei uns gespielt haben und jetzt zwischen 28 und 30 Jahre alt sind. Solche Kicker könnten wir vielleicht überreden." Vor allem in der Defensive will man sich verstärken. "Die Gebietsliga kannst du mir der 1. Klasse nicht vergleichen. Da kriegst du pickepocke, wenn es an der Erfahrung fehlt. Und die fehlt uns ganz sicher." Offensiv könne man riskieren, in der Defensive ist das schwierig und sehr gefährlich. Bis in einer Woche möchte man die ersten Transfers jedenfalls über die Bühne gebracht haben. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.