Mautern: "Für uns zählt nur der Wiederaufstieg!"

altFür den SV Mautern gibt es für die neue Saison nur ein Ziel: Das lautet sofortiger Wiederaufstieg. Aufgrund der Tatsache, dass die 1. Klasse Mur/Mürz B aus weniger als elf Vereinen bestanden hätte, mussten die Mauterner als Tabellenvorletzter aus der Gebietsliga Mürz absteigen. Am gestrigen Samstag testete man erstmals in der laufenen Vorbereitung gegen Pruggern. Das Spiel ging nach 2:0-Führung noch mit 3:5 verloren. Wir sprachen mit Sektionsleiter Walter Hüttenbrenner. Wir wollten unter anderem wissen, wie es mit Neuzugängen ausschaut. Außerdem fragten wir nach, wie bitter der Abstieg nun wirklich ist. Der Funktionär stand uns für ein Kurz-Interview zur Verfügung.

unterhaus.at: Wie bitter ist der Abstieg für den Klub?

Walter Hüttenbrenner: "Da wird man leider nicht gefragt. Es gibt Statuten und nach denen haben wir uns zu richten. Da gibt es leider keine andere Möglichkeit. Natürlich ist es bitter, wenn du als Vorletzter absteigst, aber wir hatten die Sache lange genug selbst in der Hand. Dann darfst du dich am Ende nicht aufregen, wenn es sich nicht ausgeht."

unterhaus.at: Ihr habt am Samstag gegen Pruggern gespielt und mit 3:5 verloren, allerdings schon mit 2:0 geführt... 

Walter Hüttenbrenner: "Wir haben auch sehr gut angefangen, aber leider dann nachgelassen. Ich bin nicht unzufrieden. Auch die neuen Spieler haben noch nicht gespielt. Das kann man also nicht werten."

unterhaus.at: Wer sind die neuen Spieler?

Walter Hüttenbrenner: "Wir haben gleich viel Spieler aus Kammern geholt. Zum Einen Leo und Erich Hofbauer. Weiters konnten wir uns mit Christian Gasper und Lukas Lerch einigen. Es könnte sich noch ein Wechsel ergeben, aber da ist noch nichts fix. Wir sind noch in Gesprächen."

unterhaus.at: Wie sieht es mit Zielen für die neue Saison aus?

Walter Hüttenbrenner: "Für uns zählt nur der Wiederaufstieg. Daran wird alles ausgerichtet und ich bin auch sehr zuversichtlich, dass wir es schaffen, auch wenn es nicht leicht wird."

von Martin Mandl 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.