Vordernberg: "Wollen uns nach oben orientieren!"

altUnd da soll noch einer sagen, in Vordernberg passiert nichts! Sechs neue Spieler hat der Klub aus der 1. Klasse Mur/Mürz B in der am Montag zu Ende gegangenen Transferzeit unter Vertrag. Abgegeben hat man nur einen Spieler. Wir sprachen an dieser Stelle mit Funktionär Helmut Unterweger. Er stand uns für ein paar Fragen zur Verfügung. Uns interessierten die Namen der Neuzugänge sowie das Ziel für die neue Saison. unterhaus.at bat Unterweger zum Kurz-Interview. 

unterhaus.at: Stimmt es wirklich, dass ihr sechs neue Spieler verpflichtet habt?

Helmut Unterweger: "Ja, das ist richtig. Die neuen Spieler heißen Christoph Fleck. Er kommt von Hinterberg. Weiters haben wir Markus Gether wieder angemeldet. Ebenfalls neu ist Ivan Maleta. Er hat jetzt zwei Jahre nicht gespielt. Vom DSV Leoben kommt Nino Stuhlpfarrer zu uns. Der fünfte Neue ist Mehmed Suhonjic. Er hat bei Eisenerz gespielt. Und dann haben wir auch noch Duis Orascanin geholt."

unterhaus.at: Ist auch jemand weg gegangen?

Helmut Unterweger: "Eigentlich ist nur Markus Ruckenstohl gegangen. Er musste aus gesundheitlichen Gründen wechslen. Da war leider nichts anderes möglich für uns."

unterhaus.at: Der Trainer bleibt?

Helmut Unterweger: "Ja, Ewald Jansenberger bleibt Trainer und er trainiert auch schon wieder mit der Mannschaft."

unterhaus.at: Wann habt ihr mit dem Training begonnen?

Helmut Unterweger: "Wir haben gar nie aufgehört. Wir hatten ein paar rekovaleszente Spieler. Mit denen hat unser Trainer immer trainiert. Das war sehr gut und es waren auch immer zwischen zwölf und vierzehn Spieler da."

unterhaus.at: Wie sehen die Ziele für die neue Saison aus?

Helmut Unterweger: "Also das Ergebnis von letzter Saison ist definitiv zu wenig. Wir wollen auf jeden Fall vorne dabei sein. Ob es für den Aufstieg reicht, bleibt abzuwarten. Aber wir blicken in jedem Fall einmal ins MIttelfeld und nach oben."

von Martin Mandl 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.