Langenwang II: Gerade im Lande und ein Tor erzielt

altaltDenkbar arg unter die Räder kam am zweiten Spieltag TUS St. Stefan ob Leoben. Die Mannschaft von Trainer Marcel Schellenberg ging auswärts gegen die zweite Kampfmannschaft von Langenwang mit 0:9 unter. Die Stefaner hatten überhaupt keine Chance. Schon zur Halbzeit stand es 4.0 für die Hausherren, bei denen Christoph Schöggl, Daniel Schneeberger, Mario Ocko und Dominik Fossl im der ersten Halbzeit und Ocko, Florian Hoppl sowie Flamur Mehaj (Hattrick) im zweiten Druchgang netzten. Langenwang holte damit den ersten Sieg im dritten Saisonspiel und bessert das Torverhältnis gewaltig auf. 

Dabei dauert es zuerst eine Weile, bis das 1:0 fällt. Zwar sind die Gastgeber auch schon in der ersten halben Stunde spielbestimmend, aber zunächst steht die Stefan-Hintermannschafte sehr sicher und lässt nichts zu. Nach 32 Minute ist es aber so weit und Christoph Schöggl ist der Torschütze. Es ist ein ganz besonderes Tor, denn der Spieler befindet sich zurzeit eigentlich auf Montage, fuhr vergangenes Wochenende wegen einer Hochzeit nach Österreich, spielte das Spiel, machte sein Kopftor und reist die Nacht darauf wieder ab. Dann geht es schnell. Drei Minuten später macht Daniel Schneeberger per Freistoß das 2:0. Mario Ocko stellt in Minute 39 auf 3:0 und Dominik Fossl in der 41. MInute auf 4:0. Dann geht es in die Pause. 

Langenwang macht in gleicher Tonart weiter

Im zweiten Abschnitt machen die Langenwanger gleich weiter. Ocko trifft in der 49. Minute zum 5:0 und Florian Hoppl in der 52. Spielminute macht das Halbe Dutzend voll. Dann kommt auch noch die Zeit von Flamur Mehaj. Er setzt in den Minuten 57, 73. und 81. einen Hattrick drauf und sorgt so für den 9:0-Endstand. 

Martin Ablasser (Trainer Langenwang II): "Wir waren sehr gut heute und der Gegner hat einen ganz schlechten Tag erwischt. Dann kommt so etwas heraus. Ich bin logischerweise zufrieden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.