6:2! Kammern entscheidet das Derby klar für sich

In der sechsten Runde der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz B trafen am Samstagnachmittag die Heimkicker vom FC Kammern und ihre Gegenspieler vom SV Wald am Schoberpass aufeinander. Es sollte ein torreiches Derby werden. Nachdem es zur Pause bereits 3:1 zum Vorteil der Hausherren stand, sollte es in der zweiten Runde noch torreicher werden. Wald/Sch. traf nochmals, aber die Heimkicker taten dies noch ganze drei Mal - sie gingen schließlich 6:2 aus Heimsicht erfolgreich vom Platz.

Ein rassiges Derby

Das Derby heute in Kammern in der sechsten Runde der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz B in Kammern zwischen den Hausherren vom FC Kammern und den angereisten Kickern vom SV Wald sollte für die 300 Zuseher zu einer schönen Fußballangelegenheit werden. Dies war sie sicherlich vor allem für das Heimpublikum, da seine Truppe siegreich vom Platz ging:

"Es war ein typisches Derby, Wir haben es zum Glück für uns entschieden. Es war kein brutales Spiel, aber die Emotionen waren schon spürbar. Wir sind durch ein Eigentor in Führung gegangen. Alles in allem muss man schon sagen, dass wir die bessere Mannschaft waren. Es war ein typisches Derby, aber wir hatten die besseren Karten. Wir waren spielerisch stärker, insoferne war es eher eine klare Sache. Hervorzuheben ist der Kampfgeist meiner Spieler - wenn es etwa zum Ballverlust kam, haben sie nicht augesteckt, sondern sie gleich hinterher. Stark war die Leistung von Philipp Kain, er hat einmal getroffen und die Walder Abwehr permanent beschäftigt.", gab Reinhard Schwarz, Trainer der im Derby siegreichen, nach dem Ablauf der zeitlichen Distanz zu Protokoll.

Zusammengefasst also ein atmosphärisch dichtes Derby in Kammern, das die Hausherren schließlich doch recht klar für sich entscheiden konnten. Nachdem es zur Pause bereits 3:1 aus ihrer Sicht gestanden war, konnten sie das runde Leder in der zweiten Runde noch drei Mal im Gehäuse unterbringen. Dem stand nur ein weiterer Treffer der Gastkicker gegenüber. Besonders hervorzuheben ist der Zähler, den der erwähnte Stürmer Phlipp Kain besorgte - er schloß nach einem sehenswerten Alleingang zum Endstand von 6:2 ab (84.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.