1:0! Mautern holt auswärts den "Dreier"

In der fünften Runde der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz B trafen heute am Nachmittag in der Mitterdorfer Au die Heimkicker vom SV Mitterdorf/M. und ihre angereisten Kontrahenten vom SV Mautern aufeinander. Das Spiel sollte sich zu einer engen Fußballangelegenheit entwickeln, in der beide Mannschaften Anteil am Spielgeschehen hatten. Schlußendlich entschied ein Freistoßtor für die Gäste, die schließlich 1:0 siegreich aus ihrer Sicht in die Kabine zurückkehrten.

Die Gäste holen die drei Punkte

"Unser Kapitän war leider gesperrt, deswegen haben wir vorne einen jungen Spieler aufgestellt. Das Spiel war eher ausgeglichen, stand oft auf des Messers Schneide. Doch ich denke betrachtet über die neunzig Minuten haben wir verdient gewonnen und das Tor gemacht, wenn auch aus einem Standard. Nach dem Tor haben unsere Gegner zwar stark gedrück und gespielt, es war dann für uns eine richtige Abwehrschlacht. Doch wir hatten noch eine Chance und auch gewonnen", fasste Kevin Leitner, Coach der erfolgreichen Gastkicker, den Spielverlauf nach dem Abpfiff zusammen.

Die 40 Zuseher heute in der Mitterdorfer Au bekamen also zwar ein spannendes Spiel serviert, doch sollte das Ergebnis wohl nicht ihren Erwartungen entsprechen. Das Spiel war vom Verlauf her knapp, doch konnten schließlich die Gäste das entscheidende Tor machen: Der Freistoß kam herein, der nächste Pass ging hinter die Abwehr zu Markus Schmoll, der die Kugel im kurzen Eck versenkte. Auch ein Abwehrfehler - die Verteidigung stand zu hoch. Die Partie ging zwar mit Druck auf Seiten der Hausherren weiter, doch konnten sie das Leder nicht im Gehäuse platzieren. Ein - wenn auch knapper - 1:0-Ausswärtssieg für den SV Mautern!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.