Auf die Tube gedrückt! Kalwang tanzt St. Marein/St. Lorenzen aus!

Am 11. Spieltag trafen in der 1. Klasse MMB der SV Union Raika Kalwang und der SV St. Marein/St. Lorenzen II aufeinander. Und dabei gelang es den Hausherren sich am eigenen Platz erstmalig zum Sieger zu küren. Was auf fremden Gras bislang doch um einiges besser von der Hand ging, funktionierte nun auch gegen den Tabellennachbarn allerbestens. Jetzt fiebert man im Lager des SV Kalwang natürlich dem Derby gegen Wald/Schoberpaß entgegen, bei dem man nach Möglichkeit ein weiteres Ausrufezeichen setzen will. Bei St. Marein/ St. Lorenzen II blieb man nun zwar auch beim vierten Auswärtsauftritt sieglos, trotzdem herrscht soweit Zufriedenheit mit dem bisherigen Saisonverlauf. In Traboch will man dann beim Herbstabschluss das Punktekonto nach Möglichkeit noch einmal auffetten.

 

Die Kalwanger sind ganz eindeutig der Herr im eigenen Haus

Nachdem die Kalwanger doch ganz rasant in die neue Spielsaison gestartet sind, mussten diese zuletzt doch ihrem angeschlagenen Tempo entsprechend Tribut zollen. St. Marein/St. Lorenzen II konnte in den letzten Partien immer wieder stark aufzeigen, demnach sind diese auch soweit mit der Favoritenrolle behaftet. Aber die Begegnung steht dann weitgehenst im Zeichen der Hausherren, die es mit ihrer unkomplizierten Vorgangsweise immer wieder verstehen, die Kamper-Truppe entsprechend aus dem Gleichgewicht zu bringen.Bereits in der 6. Spielminute ist es Thomas Reichenfelser, der die Kalwanger per Kopf im Nachsetzen mit 1:0 in Führung bringt. In dieser Tonart geht es dann auch munter weiter. St. Marein/St. Lorenzen II wird praktisch nur zum reagieren gezwungen, anstatt selber kreative Akzente zu setzen. Mit dem 2:0, das Michael Djak dann in der 31. Minute markiert, wird die Dominanz der Stocker-Schützlinge dann von mal zu mal prägnanter. Damit aber nicht genug, denn der eingewechselte Clemens Jost zeichnet dann Augenblicke vor dem Pausenpfiff für den 3:0 Halbzeitstand verantwortlich.

Nach dem Wechsel herrscht soweit Waffenstillstand

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich der Gastgeber dann soweit zufrieden mit dem doch klaren Dreitorevorsprung. Zwar tauchen die Kalwanger desöfteren gefährlich vor des Gegners Tor auf, was diesmal aber vermisst wird ist der erforderliche Nachdruck. Hinzu kommt auch, dass sich die Gäste nun in der Defensive doch gefunden haben und es gelingt den Laden soweit dicht zu halten. So sollte dann im vierten Anlauf dem ersten Kalwanger Heimerfolg nichts mehr im Wege stehen bzw. gibt man den Mürztalern keine Gelegenheit mehr, die Partie möglicherweise doch noch spannend zu gestalten. Für die Gäste bestätigt damit einmal mehr, dass man sich auf fremden Plätzen entsprechend schwer tut mit dem Punkten. Reichte es in fünf Begegnungen doch in St. Stefan/Leoben doch gerade mal zu einem vollen Erfolg - Spielendstand 3.0. In der nächsten Runde gastiert Kalwang am Samstag, 29. Oktober um 14:00 Uhr beim SV Stanz II. St. Marein/St. Lorenzen bietet sich Zeit zur Regeneration, da man spielfrei ist.

 

SV KALWANG - SV ST. MAREIN/ST. LORENZEN II 3:0 (3:0)

Sportplatz Kalwang, 70 Zuseher, SR: Fröis Franz

Torfolge: 1:0 (6. Reichenfelser), 2:0 (31. Djak), 3:0 (45. Jost)

Stimme zum Spiel:

Bernhard Stocker, Trainer Kalwang:

"Ich denke doch, dass wir das Zeug dazu haben in den Top 5 Fuß zu fassen. Nach der Auswärtspartie bei Stanz II kommt es dann in der letzten Runde zuhause gegen Wald/Schoberpaß zum großen Showdown."

zum 1. Klasse MMB LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.