Auftakt versemmelt - Mautern steht in Pernegg auf verlorenen Posten!

SC Pernegg II
SVU Mautern

In der 1. Klasse Mur/Mürz B stand die 14. Runde auf der Programm, in der SC Raiffeisen 1960 Pernegg II SV Union Mautern auf heimischer Anlage empfing. Das Hinrundenspiel endete mit einem 3:2-Sieg von Mautern, diesmal aber konnte die Pernegger den Spieß ordentlich umdrehen und einen so nicht erwarteten Heimsieg einfahren. Der Schiedsrichter heißt Christian Haider und der bekommt vorerst einmal mit einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte zu tun.

Das Spiel verläuft sehr abwechslungsreich

Die Zuseher erleben ein packendes Spiel und kommen voll auf ihre Kosten. Der Schiedsrichter beginnt früh mit dem Kartenspiel, insgesamt kommt es gleich zu acht Verwarnungen. In Minute 18 versenkt Manuel Schmid einen Elfmeter zum 0:1 und kann sich feiern lassen. IIn der 42. Minute bewahrt Manuel Messner mit dem Treffer zum 1:1 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Schützenliste ein. Bis dahin alles in allem ein leistungsgerechtes Remis. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Christian Haider Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Pernegg festigt den dritten Platz

Dominik Noebauer versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 50 Minuten: 2:1. Stefan Lipp nützt in Minute 65 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 3:1 ab. Manuel Messner bewahrt dann in der 75. Minute kühlen Kopf und kann zum 4:1 einschieben. Danach zeigt Manuel Schmid in der 77. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 4:2. Darauf hin drückt Heiko Natter in Minute 93 den Ball über die Linie und markiert den 5:2-Endstand. Kommende Runde muss sich Pernegg II gegen Bruck/Mur II beweisen, Mautern  trifft auf SC Tragöß-St. Katharein II und hofft sich rehabilitieren zu können.

SC Pernegg II - SVU Mautern

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.