Führung gefestigt - Wald/Sch. lässt sich auch in Pernegg nicht vom Erfolgskurs abbringen!

SC Pernegg II
SV Union Wald

SC Raiffeisen 1960 Pernegg II empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenersten SV Union Wald am Schoberpaß und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Union Wald am Schoberpaß mit 5:0 für sich. Diesmal war die Sache zwar um einiges hartumkämpfter, schlussendlich aber hieß der Sieger dann wieder Wald. Als Spielleiter fungierte Christopher Bartsch und er bekam es dann vom Start weg mit einer ausgeglichenen Begegnung zu tun.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Andreas Salber markiert die Führung für Wald

Beide Mannschaften gehen mit hochgeklappten Visier an die Sache heran. Sowohl die Pernegger als auch die Wieser-Truppe haben die Fühler nach einem vollen Erfolg ausgestreckt. Demnach bekommen die Zuseher auch eine flotte Partie zu sehen. In Minute 18 setzt sich Andreas Salber durch und kann sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen. In der 23. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Patrick Mannsbart die gelbe Karte, insgesamt kommt es zu sechs Verwarnungen. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Christopher Bartsch einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Pernegg gibt einen ebenbürtigen Gegner ab

Ivan Cosic zieht dann in Minute 49 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:2 sein Können unter Beweis. Auch für den dritten Treffer zeichnet dann ein Gästespieler verantwortlich. Benjamin Schwarz versenkt das Leder nach 62 Minuten aber unglücklich im eigenen Tor - neuer Spielstand 1:2. Jetzt wittern die Hausherren auch entsprechend Morgenluft, dem Tabellenführer zumindest einen Zähler abzuknöpfen. Aber Wald/Schoberpass versteht es bestens den knappen Eintorevorsprung über die noch verbleibende Spieldistanz zu schaukeln. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Wald darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde gastiert Pernegg II in Kammern, Wald/Schoberpass hat gegen Tragöß/St. Katharein II das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

SC Pernegg II - SV Union Wald

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.