Der SC Bruck/Mur kann Titelaspirant SV Wald einen Zähler abknöpfen!

SV Union Wald
SC Bruck/Mur II

In der 21. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz B duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenerste SV Union Wald am Schoberpaß und der Tabellendritte SC Stadtwerke Bruck/Mur II. Schon das Hinrundenspiel endete mit einem 1:1-Unentschieden und auch diesmal kam es zum selben Resultat. Der lachende Dritte ist nun Mautern, der mit dem Sieg in Kammern die Tabellenspitze erobern konnte. Als Spielleiter fungierte Helmut Wendler und er bekam es dann vom Start weg mit einer völlig offenen Begegnung zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Man begegnet sich auf Augenhöhe

Bei dieser Partie geht es zweifelsohne um ganz wichtige Zähler. Wald/Schoberpass wollte dabei die letzte Niederlage in Mautern wettmachen. Für Bruck/Mur geht es in erster Linie darum, doch noch den Anschluss an das Führungsduo zu schaffen. Zudem war die Dreier-Truppe zuletzt gleich fünfmal unbesiegt geblieben. So entwickelt sich dann vom Start weg ein flottes Spiel, bei dem beide Mannschaften möglichst rasch zum Erfolg kommen wollen. Aber zwei bestens organisierte Hintermannschaften wissen das vorerst einmal zu verhindern. Die wohl beste Torgelegenheit in den ersten 45 Minuten vernebelt der Brucker Jonas Gwandner dann kurz vor dem Halbzeitpfiff. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Helmut Wendler Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Wald gibt Sieg noch aus der Hand

Im zweiten Durchgang ist dann anfangs die Wieser-Elf die wachere Mannschaft. In der 56. Minute gelingt es dann auch in Führung zu gehen - Torschütze ist Ivan Cosic. In weiterer Folge nehmen die Gäste dann volles Risiko bzw. ist man sehr darum bemüht jetzt noch eine Trendwende herbeizuführen. Für die Hausherren gilt es auch einige bange Momente zu überstehen. Als es dann schon den Anschein hat, Wald würde diesen knappen Vorsprung über die Distanz bringen, kommt es in der 94. Minute doch noch zum 1:1-Ausgleich, Jonas Gwandner kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. In der nächsten Runde gastiert Wald/Schoberpass bei St. Marein/Lorenzen II - Bruck/Mur II hat gegen Kammern das Heimrecht.

 

Ewald Dreier, Trainer Bruck/Mur II:

"Das Remis entspricht soweit dem Gezeigten der beiden Mannschaften. Mit unserer Darbietung gilt es soweit zufrieden zu sein, wenngleich das "Thema Relegation" für uns jetzt erledigt ist."

 

Robert Tafeit

 

SV Union Wald - SC Bruck/Mur II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.